• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werbung im TV

VollstÀndige Seite anschauen


Pedalhirsch

GegenblechdosenkÀmpfer
Registriert
23 Juli 2015
BeitrÀge
2.861
Reaktionspunkte
9.104
Ort
Dassel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Seit einiger Zeit frage ich mich, warum die Fahrradhersteller keine Fernsehwerbung machen.
Einerseits kann ich mir nur vorstellen, dass es mit den Kosten, welche ja dann auch auf uns Kunden umgelegt werden, zu tun hat. Andererseits gibt es ja genug Fachpresse (Tour, Roadbike etc.). Wieder eine andere Vermutung wÀren die einschlÀgigen Foren, in denen man seine Erfahrungen austauscht.

Meine Frage ist nun. Macht Werbung fĂŒr Radhersteller Sinn?
Was meint ihr dazu?
 
FĂŒr MotorrĂ€der hab' ich auch noch keine Werbung gesehen - sind halt "Nischenprodukte" von den reinen Zahlen gesehen. E-Bike wĂ€re vielleicht interessant , nach dem Motto "wenn sie nicht mehr richtig laufen können, keine Puste mehr haben...." Wer will das aber sehen und hören ?
 
Ja, aber im TV gibt es ja auch Werbung fĂŒr Liebesspielzeug, und dass in der Mittagszeit, wenn die Kids aus der Schule oder Kita kommen.
 
Es gibt fĂŒr Millionen Produkte keine TV-Werbung. Da ich selbst keine Radproduzent bin, interessiert mich diese Frage ĂŒberhaupt nicht. Auf Eurosport gibtt es zeitweise Werbung fĂŒr FahrrĂ€der und Zubehör. Will ich mir ein neues Rad kaufen, gehe ich in meinen Radladen. So einfach ist das.
 
Du mußt aber Zeit haben.....

Schon mal was von Schicht gehört?
Wenn es dich nicht interessiert, warum gibste dann deinen Senf dazu?
 
...weil es fĂŒr einen Radhersteller nicht den gewĂŒnschten KostenLeistungEffekt bringt. Die Zielgruppe wird anders bestrahlt, z.B. mit Sponsoring eines ProfiTeam. Der Radsport ist immer noch der beste Markt um mit verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig "wenig " Geld seine Marke weltweit bekannt zu machen. Ein Beispiel dazu: die Telekom hat jĂ€hrlich 12Millionen ins Team gepumpt, eine Marktforschungs Agentur hat errechnet, dass sie mit Anzeigen TV-Werbung circa 148Millionen jĂ€hrlich ausgeben hĂ€tten mĂŒssen, fĂŒr den Bekanntheitsgrad den sie erreicht haben.

Giant- Alpecin, Cannondale-Drapac, Sagan ist Specialized Sklave usw........ merkste was
 
Ja, aber im TV gibt es ja auch Werbung fĂŒr Liebesspielzeug, und dass in der Mittagszeit, wenn die Kids aus der Schule oder Kita kommen.

Ich wĂŒrde mal behaupten das es mehr mögliche Kunden fĂŒr Liebesspielzeug gibt als fĂŒr hochwertige FahrrĂ€der.
Auf Eurosport lĂ€uft ab und zu Fernseh Werbung fĂŒr Radsport Produkte. Aber fĂŒr das Otto normal Hollandrad dĂŒrfte sich sowas kaum lohnen. Da wird in den Laden gegangen eines gekauft und fertig.
 
Den Profiradsport habe ich oben nicht mit angefĂŒgt. Asche auf mein Haupt.
 
Hallo?! Das ist halt fĂŒr den oder die Partner/in - wĂ€hrend wir an den RĂ€dern schrauben, schrauben die an sich selbst.
 
Bei Eurosport lĂ€uft doch Werbung fĂŒr RĂ€der und RadhĂ€ndler.
 
Lief aber meiner Ansicht nur wÀhrend der Tour. Ja und fahrrad.de lÀuft auch auf anderen Sendern.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen