Schreib doch, warum du das gern kaufen würdest.Ich würde gerne mir ein Carbon Rad kaufen und habe zwei zur Auswahl. Das eine ist ein Colnago C40 der ersten Generation (MK1) oder ein Giant Cadex 980C.
Im Keller auf der Rolle, na so toll wird es dan doch nicht sein! Und von Colnago hälst du auch nix!Ein Giant Cadex hab ich im Keller auf der Rolle stehen. Dafür würde zur Not auch ein Colnago reichen. So unterschiedlich sind die Anwendungsgebiete.
Im Keller auf der Rolle, na so toll wird es dan doch nicht sein! Und von Colnago hälst du auch nix!
Ist das Cadex weich, beim treten?
Sicher ist das Colnago das teurere Rad, aber das wuste ich auch. Was hälst du vom Cadex? Und was denkst du über das C40? Das würde mich interessieren!Die Frage klingt so wie, soll ich mir einen Ferrari F40 oder einen Mazda Froschauge kaufen? Da liegen Welten dazwischen, ich bezweifle das Preisverhältnis von 2:1 und erhöhe auf 3-4:1. Damals war es neu ca. 2,5:1, aber der Cadex gewinnt ja nicht wieder an Wert, daher wird die Schere immer weiter auseinanderklaffen. Also kommts drauf an, willst du ein geiles Rennrad mit Flair, toller Geo, was an Wert gewinnt und jeder kennt oder ein Stadtrad zum rumeiern?
Das meist bequatschte Foren Rad ist auch ein Cadex...und ein Groschengrab!
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/black-is-beautiful-giant-cadex-980c.136339/
Was interessiert der ganze Krempel, ein altes Rad muss einen berühren, man wollte es als Kind haben oder man hat die Profis darauf bewundert. Fahren tun die alle gleich und gerade Carbonräder sind hässlich wie die Nacht duster...das ist auch beim C-Pfirsich nicht anders...Den habe ich schon gesehen. Sonst wäre ich nicht aufs Cadex gekommen ...
Und wie fährt es sich nun?
Der Meinung kann ich mich nur anschließen.Was interessiert der ganze Krempel, ein altes Rad muss einen berühren, man wollte es als Kind haben oder man hat die Profis darauf bewundert. Fahren tun die alle gleich und gerade Carbonräder sind hässlich wie die Nacht duster...das ist auch beim C-Pfirsich nicht anders...