Bei 8bar und 23er Reifen würd ich es nicht auf den Reifendruck schieben.Ich fahre immer mit 9-10 bar.Zumindest da ich mit 8 bar schon 3 mal in der Pampa stand mit Plattfuss.
Ich fahre immer mit 9-10 bar.Zumindest da ich mit 8 bar schon 3 mal in der Pampa stand mit Plattfuss.
Auf alle Fälle möchte ich den Conti Grand Prix 4000 probieren.
Conti GP 4000 sind nur bis 8,5 bar zugelassen. Da müsstest du dann zB. Vittoria (bis 10bar) oder Veloflex (23er bis 10 bar, 25er bis 9 bar) nehmen.Ich fahre immer mit 9-10 bar.Zumindest da ich mit 8 bar schon 3 mal in der Pampa stand mit Plattfuss.
Conti GP 4000 sind nur bis 8,5 bar zugelassen. Da müsstest du dann zB. Vittoria (bis 10bar) oder Veloflex (23er bis 10 bar, 25er bis 9 bar) nehmen.
Abgesehen davon, macht so ein hoher Druck nur bei einem Systemgewicht über 100 kg und/oder erstklassigem Strassenbelag Sinn (mit breiteren Reifen wie oben schon geschrieben gar nicht)
Conti 4000 S sind wohl intern gar bis 16 Bar getestet.
Da ist viel Spielraum nach oben.
Wieso denn 25 mm?
Bringt nur was bei <6,5 Bar
Bei 9 bar is alles egal steinhart.
ja da macht das Felgenhorn aber die Grätsche. 9 bar im 25er sind dennoch Quark du nicht nur brettharte sondern auch langsamer…
Beim Zeitfahren haue ich da auch 8,5 Bar auf den 23mm Schwabe Pro one drauf. Auf der 19C Felge ist der dann real fast 27mm25 mm 4000 S bin ich auch schon bei 9 Bar auf dem Hinterrad gefahren.
Perfektes Setup die Sekundejagd auf besserem Asphalt.
14 C Felge, Latexschlauch, Fahrergewicht 85 kg
Einspruch!Andere Mütter haben auch schöne Töchter (außer Schwalbe).
Ist das der Freibrief für den TE, dass er diese Reifen beruhigt mit mehr Druck fahren kann, als Conti angibt? Guter Tipp!Conti 4000 S sind wohl intern gar bis 16 Bar getestet.
Da ist viel Spielraum nach oben.
Einspruch!
Ich fahre am Renner den One Evolution in 23mm und am Crosser den G-One in 35mm. Ich bin mit beiden Reifen bisher vollauf zufrieden!
Allerdings gebe ich zu, dass ich auch noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten habe, sehne mich aber auch nicht danach, da ich ja zufrieden bin
Ist das der Freibrief für den TE, dass er diese Reifen beruhigt mit mehr Druck fahren kann, als Conti angibt? Guter Tipp!
- den Reifenprüfstand wird es wohl nur peripher tangieren, wenn ihm die Reifen um die Ohren fliegen.
Ich habe das nicht geschrieben weil ich hier der Oberlehrer sein will, sondern weil mir ein neuer GP 4000 S II auf einer Felge bei 7,5 - 8 bar 4x angesprungen ist (und die Felge war nicht jene, die für Reifenabwürfe bekannt ist). Der Reifen kann ein Montagsprodukt gewesen sein - oder eine unglückliche Reifen - Felgenkombination. Das Erlebnis würde ich trotzdem Niemandem wünschen - darum würde ich mich doch eher an die Vorgaben des Herstellers halten.
Fairerweise muss ich sagen, dass die Reklamationsabwicklung mit Conti sehr einfach war.
[leicht ot on]
So macht eben jeder seine Erfahrungen, die teils deutlich von denen des großen Ganzen abweichen (können).
Nie mehr ans Radel kommen mir Conti GP 4000 und höher (zu anfällige Flanke), die zum Glück nicht mehr produzierten Schwalbe Ultremo ZX Aqua (hinten nach weniger als 10 km gehimmelt, dann nach vorn genommen, länger gehalten, aber eine Katastrophe), Vittoria Rubino Pro Tech (in 25 mm hinten nur halbwegs pannensicher, vorn in 23 mm prima, Flanken pannensicher, aber sehen bereits nach leichtem Fremdkontakt grausig aus).
Immer wieder gern nehme ich Gonti GP (ohne Zusätze), Vittoria Rubino Pro, Michelin Pro4 Endurance und Service Course.
[leicht ot off]
Aber Flanken sind echt ne Schwäche vom GP4000. Ich hab da auch schon glaube ich 3 Stück zerstört. Einen Vergleich zum GP hab ich nicht.
Ein Grund warum ich ein paar Pro4 Endurance eingelagert hab. Das Nachfolgeprodukt soll da ja leideer auch schlechter geworden sein.
Die Pro4Endurance habe ich aus der Betrachtung außen vor gelassen, weil das spezielle Reifen mit einem Flankenschutz sind.
Dafür laufen sie auch härter ab.
... Wer dauerhaft Probleme mit defekten Flanken hat dem helfen nur breitere Reifen, schmalere Felgen oder Reifen mit speziellem Flankenschutz wie Gator Skin, GatorHardshell, GP4Season, Endurance (Michelin), Durano DD, Protech, Endurance (Vittoria) ... .