Vom Pro Vibe Aerolenker gibt es noch einen Leichtbauversion die ich aber aus diesen Grund vorsichtshalber nicht genommen habe. https://r2-bike.com/PRO-Lenker-Vibe-Carbon-Aero-Superlight-Rennrad-318-mmHab nen Bekannten, der hat an seins LW Meilenstein Evo, Ceramicspeed, Speedplay Titan, DA Powermeter etc gebaut. Mehr geht immer. Ich habs dann mal angehoben und war erstaunt, dass das trotzdem gar nicht mal so leicht war.
Zum Lenker... versuch mal den Lenker einseitig von oben zu belasten während Du das VR zwischen den Knien einklemmst. Ein Kumpel hat den Lenker kürzlich demontiert. War ihm dann doch zu komfortabel (um nicht zu weich zu schreiben). Hatte allerdings auch nen 44er montiert und das ganze hing an einem leichten und langen Pro Vorbau. Das sah spannend aus.
Super Rad. Echt mega. Kurze Frage: mit dem Lenker bist du noch zufrieden? UND: Was für Laufräder hast du denn auf dem Rad?Das Rad ist nun endlich grob aufgebaut. Die Garminhalterung wird noch geändert und wird vorne am Vorbau befestigt. Der Pro Vibe Aerolenker (400mm) fühlt sich ein wenig ungewohnt, aber vom Komfort her ganz gut an. Der Unterlenkerbogen ist für große Hände eher nichts. Die Verlegung der DI2 Kabel incl. der Junction Box am Lenkerende plus der Bremsleitung hat mich Nerven gekostet. Bin gestern nur mal kurz flach gefahren. Am WE dann mal ein wenig hügeliger mit schnellen Abfahrten.
Vielen Dank. Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen LR. Die DT Swiss Arc gefallen mir sehr aber dann schau ich besser nach 40-45Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Set up. Ich fahre meist ein Laufradsatz von Carl - Z mit 45mm. Die vorhandenen DT Swiss Arc 62mm kommen nur noch selten zum Einsatz, da diese wesentlich Windanfälliger sind.
Wie hast das gemessen?Benötigt wird eine Breite von 400mm.
Die individuelle Lenkerbreite ist ungefähr die Schulterbreite. Das Maß der Schulterbreite ist der Abstand von der linken zur rechten Außenkante des Schulterdachs. Bin zuvor auch schon 420mm bzw. zum ausprobieren auch 380mm gefahren. Am wohlsten fühle ich mich halt bei 400mm/420mm. Aus Aero Gründen dann für 400mm entschieden. Mit dem Lenker bin ich zufrieden. Es gibt diesen auch in einer noch leichteren Version, die ich aber mit meinen 82Kg aber nicht genommen habe.Wie hast das gemessen?
Bist immernoch zufrieden mit dem Lenker?