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Welcher Lenker für Neuaufbau Tarmac SL7

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Vom Pro Vibe Aerolenker gibt es noch einen Leichtbauversion die ich aber aus diesen Grund vorsichtshalber nicht genommen habe. https://r2-bike.com/PRO-Lenker-Vibe-Carbon-Aero-Superlight-Rennrad-318-mm
Ich habe Aktuell ein Cane Creek Ceramic Innenlager verbaut. Dieses ist wesentlich schwerer als die Dura Ace Version. Werde mal schauen ob das drinnen bleibt. Sattel ist ein Berk Leichtbau. Man könnte noch eine Darimo Carbonsattelstütze verbauen. Da würde man nochmals 50gr. sparen aber ich glaube das ist es mir nicht Wert. Der Gewichtunterschied Rahmen, Sattelstütze und Vorbau vom Tarmac SL7 und meinen alten Cervelo S5 liegt bei ca. 400gr.
 
Ich habe nun eine Close The Gap Hide My Bell Garminhalterung mit integrierter Klingel verbaut. Da ich viel auf Radwegen fahre und eine normale Klingel am Lenker nicht so flüssig ausschaut, bin ich auf diese Lösung gestoßen. Klingelknopf lässt sich beidseitig anbauen.

 

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Super Rad. Echt mega. Kurze Frage: mit dem Lenker bist du noch zufrieden? UND: Was für Laufräder hast du denn auf dem Rad?
 
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Set up. Ich fahre meist ein Laufradsatz von Carl - Z mit 45mm. Die vorhandenen DT Swiss Arc 62mm kommen nur noch selten zum Einsatz, da diese wesentlich Windanfälliger sind.
 
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Set up. Ich fahre meist ein Laufradsatz von Carl - Z mit 45mm. Die vorhandenen DT Swiss Arc 62mm kommen nur noch selten zum Einsatz, da diese wesentlich Windanfälliger sind.
Vielen Dank. Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen LR. Die DT Swiss Arc gefallen mir sehr aber dann schau ich besser nach 40-45

Danke
 
Hier noch mal ein Bild wie das mit den 45mm Laufrädern bei mir ausschaut. Mit den 62mm sieht es natürlich ein wenig sportlicher aus, aber wie gesagt bin ich mit den 45mm bei der gleichen Strecke mit einigen HM schneller unterwegs.

 
Wie hast das gemessen?
Bist immernoch zufrieden mit dem Lenker?
Die individuelle Lenkerbreite ist ungefähr die Schulterbreite. Das Maß der Schulterbreite ist der Abstand von der linken zur rechten Außenkante des Schulterdachs. Bin zuvor auch schon 420mm bzw. zum ausprobieren auch 380mm gefahren. Am wohlsten fühle ich mich halt bei 400mm/420mm. Aus Aero Gründen dann für 400mm entschieden. Mit dem Lenker bin ich zufrieden. Es gibt diesen auch in einer noch leichteren Version, die ich aber mit meinen 82Kg aber nicht genommen habe.
 
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