Hallo,
ich benutze als Campa-Fahrer am Crosser TRP HyRD und am Disc-Renner TRP Spyre.
Beide funktionieren sehr gut, mit den richtigen (Druckstabilen) Zugaussenhüllen bekommt man einen schön direkten Druckpunkt hin.
Unterschied ist, die Spyre ist rein mechanisch, die HyRD semi-hydraulisch, d.h. der Ausgleichbehälter für die Hydraulikflüssigkeit ist direkt an der Bremse, sie wird durch einen herkömmlichen Bremszug angesteuert d.h. man hat keine Hydraulikleitungen im Rahmen.
Die Spyre ist geringfügig leichter und nicht so klobig wie die HyRD
Dann kommen bei Campa nur noch "Zwitterlösungen" a´la Trickstuff in Frage, also ein Ausgleichbehälter unter dem Lenker, der mit Bremszügen angesteuert wird und von dem Hydraulikleitungen zu hydraulischen Bremssätteln abgehen. Von der Optik für mich gewöhnungsbedürftig und auch etwas tricky bei der Montage.
Oder warten und hoffen, das Campa irgendwann eigene Discbremsen auf den Markt bringt,
Ich hoffe, die Infos haben Dir weiter geholfen