kleinerblaumann
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 März 2022
- Beiträge
- 4.969
- Reaktionspunkte
- 4.511
vielleicht. Allerdings werden das auch nicht zahlenmässig viele sein, die ein Team wirklich weiterbringen. Vielleicht geht ja Mas auch noch. Wundern würd mich das aktuell nicht mehr.Kann sein die Pokern auf Reste vom Merger, quasi Gratisfahrer für sie… keine Ahnung, alles sehr strange zur Zeit….
Die Frage ist doch, ob sie das überhaupt wollen. Almeida als Traktor könnte theoretisch auch ein Klasse Helfer für pogacar sein, macht aber immer sein eigenes Ding. Wenn nachher hindley und vlasov weiter auf eigene kappe fahren wollen, hat roglic wenn er denn käme, keinen Vorteil draus...Bora könnte Hindley und Vlasov als Helfer einsetzen. Das wären schon sehr gute Helfer. Die müssten sich mit so einer Rolle aber auch arrangieren.
Das ist für mich der Punkt. Klingt immer so nett; man solle doch auf die zukünftigen GT Stars setzen. Ineos hat's versucht und ist bisher kläglich gescheitert. Selbst ein carapaz, von dem sich ineos sicher etwas mehr erhofft hat, hat mehr GT Erfolge gehabt als deren ganze junge Fraktion zusammen. Roglic bringt jetzt die Erfolge und nur das zählt für ein Team. Wenn man jetzt einen Fahrer aufbaut, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass er nicht ansatzweise auf das Level kommt, auf dem roglic und co gerade sind oder wenn er erfolgreich ist, dann zu den ganz großen Teams wie uae geht, die im Zweifel mit den großen Geld locken können...wobei man sagen muss, das die allermeisten der sogenannten "künftigen GT-Sieger", also Fahrer, die in recht jungen Jahren dort bereits Topplätze belegen konnten, am Ende nie eine GT gewinnen konnten. Ist immer die Frage, ob man auf Talente setzt und auf den absoluten Durchbruch hofft, oder ob man Leute holt, wo zum Zeitpunkt der Verpflichtung klar ist, was sie drauf haben und was möglich ist.
Dazu kommt ja, das die jungen auch sehr teuer sind. Rodriguez z.B. grade, da wird von Summen gesprochen an Gehalt, das ist schon ordentlich.
Was heißt schon höchst unsicher? G macht's doch vor; der war beim giro top drauf, letztes Jahr bei der Tour musste er sich auch nur den beiden überfliegern geschlagen geben (mit karriere-bestwerten) und er ist schon 37 Jahre alt..Roglic wird in Kürze 34. Das er noch 3 Jahre als GT Sieger in Frage kommt ist da doch höchst unsicher - selbst wenn an Rechnung stellt, dass er erst relativ in die Weltspitze aufgestiegen und vielleicht noch nicht ganz so "verschlissen" ist, wie andere Profis in dem Alter.
dazu sind ja auch 2 oder 3 Jahre eine lange Zeitspanne mit der man ja planen kann. Das jemand 10 Jahre auf Top Niveau unterwegs ist, garantiert Niemand, auch nicht, wenn er jetzt erst 21 wäre.Was heißt schon höchst unsicher? G macht's doch vor; der war beim giro top drauf, letztes Jahr bei der Tour musste er sich auch nur den beiden überfliegern geschlagen geben (mit karriere-bestwerten) und er ist schon 37 Jahre alt..
Ich finde man sollte Fahrer erst abschreiben, wenn ihre Leistungen nachlassen und nicht wenn sie gerade eine (bis auf die vuelta) makellose Saison hatten...
Wenn man die Sky-Zeit mitberücksichtigt, dann sind da schonmal Froome, Thomas und Bernal, die erst dort wirklich erfolgreich wurden. Jumbo und UAE haben ihre Topfahrer auch geholt, bevor sie große Erfolge hatten. Es gibt halt nicht viele solcher Leute und man weiß nie, ob es klappt.Das ist für mich der Punkt. Klingt immer so nett; man solle doch auf die zukünftigen GT Stars setzen. Ineos hat's versucht und ist bisher kläglich gescheitert.
Bernal wurde aber damals androni abgeluchstWenn man die Sky-Zeit mitberücksichtigt, dann sind da schonmal Froome, Thomas und Bernal, die erst dort wirklich erfolgreich wurden. Jumbo und UAE haben ihre Topfahrer auch geholt, bevor sie große Erfolge hatten. Es gibt halt nicht viele solcher Leute und man weiß nie, ob es klappt.
wir kommst Du drauf, das die zusammen gehen würden? Waren bisher noch nie im gleichen Team, die haben doch keine gemeinsame Veziehung.Ist ja noch absolut unklar, was remco überhaupt macht. Sollte er aber wirklich ebenfalls wechseln, am Ende noch mit Landa, hätte sich Jumbo durch eine mgl Fusion einfach Mal verschlechtert, was den Kader angeht.
Remco und Landa nicht, aber Landa und ineoswir kommst Du drauf, das die zusammen gehen würden? Waren bisher noch nie im gleichen Team, die haben doch keine gemeinsame Veziehung.
Echt; auch Letzteres ? Also gilt die Aussage, dass er die Bekanntmachung nach der Lombardei Rundfahrt bekannt macht, nicht mehr?Morgen soll es offizielle Infos geben, sowohl was die Fusion angeht, als auch wohin Roglic wechselt.
Rechtlich ist eine Übernahme erst mal nichts anderes als die Änderung der Eigentumsverhältnisse einer Gesellschaft. Arbeitsverträge bleiben dabei erstmal grundsätzlich bestehen.
...
haben sie eben während der CroRace-Etappe gesagt, das wohl bei beidem Infos kommen sollen.Remco und Landa nicht, aber Landa und ineosAngenommen remco ginge zu ineos könnte ich mir gut vorstellen, dass Landa auch mit kommt. Im Zweifelsfall müssten sie auch mehr zahlen können, als Jumbo...
Echt; auch Letzteres ? Also gilt die Aussage, dass er die Bekanntmachung nach der Lombardei Rundfahrt bekannt macht, nicht mehr?
Ok, gut zu wissen. Hätte ja sein können, dass sie sagen wie das Team aussieht und roglic sich noch etwas Zeit lassen will... Dass er geht ist ja klar und wohin ist ja erstmal für das neu entstehende Team egal.haben sie eben während der CroRace-Etappe gesagt, das wohl bei beidem Infos kommen sollen.
Macht ja auch Sinn. Wenn man schon erklärt, wie das neue Team aussehen soll, kann man auch sagen, wohin Roglic geht. Die eine Woche hilft ja keinem, wenn es geheim bleibt.