Um das mal direkt anzusprechen. Bei dem neuen user karlplatt wird es sich wohl um Kamikaze handeln. Er trat in der Vergangenheit unter anderen nicks auf und ist mit seiner nervtötenden Art alles vollzuspamen und dann irgendwann Streitigkeiten auszulösen hier und in anderen Foren gesperrt gewesen. Ich dachte eigentlich er käme nicht mehr hier rein.
Das ist aber auch ne Frage der Gewöhnung, der Haltung und auch der richtigen Einteilung. Als ich mein ersten CX rennen gefahren dachte ich nach der ersten Runde das ich so platt bin, das ich nicht mal die zweite schaffe, Ging dann aber doch bis ans Ende.Vom Kopf her fahre ich lieber den Ötzi als ein 26 km Rennen mit Volldampf. Beim Ötzi brennen die Beine und jede Kurbelumdrehung tut weh, was ich aber besser finde als 26 km Vollgas und danach 2 Tage Schlafstörungen zu haben und Husten zu müssen.
Das würde überdenken. Ich fahre die zwar öfter selber weil ich solche Anstiege habe, aber 3 min ist sehr kurz. Die Sauerstoffaufnahme ist träge und bracuht ne Zeit und in die Gänge zu kommen. Klassisch sind daher 4-5 Minuten. Seiler konnte aber zeigen das es bei dieser Dauer ein recht hohen Anteil an non-Respondern hab. Sichereren Erfolg versprechen 8 min Intervalle.wieder Bergintervalle mit ca. 5 x 3 min. bis zu 117 % FTP.
men Beitrag war schon fertig ; vielleicht kannst ja was damit anfangenAber bevor das hier ausartet, kann der Thread geschlossen werden.
Lese gerade dies:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...erung-im-juni-2017-fragen-zur-strecke.145897/
Damit hat sich hier die Sache hier erledigt. Sowas hab ich ja in meinem Leben noch nicht gesehen!
Denkst du nicht, daß die Ziele dieses jungen Mannes ein wenig zu sehr auseinandergehen
Das ist ja nicht illegitim. Wenn man das clever periodisiert kann kann sehr gut zusammengehen. Und die Tour kann nebenbei ein schöner Grundlagenblock sein.Denkst du nicht, daß die Ziele dieses jungen Mannes ein wenig zu sehr auseinandergehen.
Wenn du das so siehst...(irgendwie fehlen mir hier ein paar Emoticons...)
Mercy
Unpassende Ausführungsgeschwindigkeit. Die Kraftentfaltung mag dabei vielleicht steigen, aber relevant ist unter dem Strich nur die Leistung. Wer dabei über viel Kraft und wenig Drehzahl geht, bekommt hohe anaerobe Lastanteile und mindert dabei die kurz- und mittelfristige Erholungsfähigkeit.MI67: was war denn der genaue Grund für den Rat, Kraftausdauertraining ersatzlos streichen?
Genau.Ich versuche die Maximalkraft mit konventionellen Kraftübungen zu steigen und das dann mit sehr kurzen Sprints (3-5 sek) aufs Rad spezifisch zu übertragen. Die Methode ist in der Leichtathletik üblich.. z.b. Speerwurf.
Aber davon abgesehen scheint es mir nicht das zentrale Problem des TE zu sein
Ich fahre mittlerweile 1 x wöchentlich ein Rennen. Entweder dieses oder ein Zeitfahren.
Genau.
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Aber davon abgesehen scheint es mir nicht das zentrale Problem des TE zu sein