• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,
an meinem Roam stört mich das Piepen bei der Navigation. Ich weiß das man es abschalten kann, aber dan muss ich ständig auf das Display starren. Das ist auch doof. Grundsätzlich piept der Roam zuviel. 250m vor dem abbiegen ist ja okay, aber an der Kreuzung piept er dann nochmal 2-3 mal(einmal würde genügen). Wenn ich gerade aus fahre durch eine Ortschaft, dann piept er auch manchmal und auch manchmal beim rausfahren, dazu gibt es auch noch Hinweise am Display. Warum? Es geht doch gerade durch!...

Kann man das Piepen einschränken?
 
Soweit ich weiß, kann man das Piepen nicht einschränken. Nur an oder aus.
Die Konfigurations-Möglichkeiten sind bei Wahoo grundsätzlich sehr eingeschränkt.
 
Ich selbst habe aktuell das Problem, dass ich am Roam v2 meiner Frau eine zusätzliche Seite einrichten möchte, die nur die reine Karte darstellen soll, ganz ohne irgendwelche Datenfelder.
Weder bekomme ich das hin, noch bin ich in der Lage, überhaupt eine zweite Karten – Seite zu generieren.
Das ist schon ein bisschen bitter, denn ich behaupte mal, dass ich mich in der ELEMNT – App ganz gut auskenne.
 
Nein, das geht nicht.
 
Ja, das ist bei Wahoo das Problem der fehlenden Profile. Bin gerade mit dem Trekkingrad in Dänemark in Urlaub und benutze den Roam einfach nur als „Navi“, ohne weitere Anzeigen. Dazu muss ich die Kartenseite umbauen….zuhause am Rennrad dann wieder „ zurückbauen“.
 
Genau, das ist wirklich schade und da bin ich auf Garmin neidisch.
 
ELEMNT ROAM WC46-17021 - 04 June, 2024

Updated: GoPro-Steuerung implementiert
Kleinere UI-Verbesserungen bei der Navigation im
Dunkelmodus
Fehler behoben Entfernung zum Segment Strava Live
 
Leider hat mein Roam V1 jetzt auch das Problem mit den Blasen unter dem Glas, scheinbar passiert das mit jedem Roam V1 früher oder später. Gibt es das Problem auch bei dem V2 ?
 
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Roam 2 warnt mich nicht mehr vor Strava Segmenten vor.
Dh. die starten einfach irgendwann. Vorher bekam man immer eine Benachrichtigung dass man sich einem Segment nährt und es wurde angezeigt wie weit es noch ist.

Ich schätze ich habe das mal ausversehen ausgestellt. Ich finde ums verrecken nicht wie ich das wieder anstellen kann.

Hat jemand ne Idee?
 
Leider hat mein Roam V1 das zetiliche gesegnet und ich habe jetzt ein V2 bekommen.
Die Kartenansicht war ja übel, aber dank dem Thme hier sollte das passen.

Aber jetzt habe ich noch ein anderes blödes Problem:

Ich habe die Karten, außer Europa, alles gelöscht. Brauch ich nicht.
Dann alle aktualisiert. Dauert ewig, aber muss man ja nur einmal machen.
Habe also komplett Europa installiert, aber Österreich, Slowenien und Bayern lassen sich nicht installieren

"Download fehlgeschlagen" Wenn ich dann auf Download Wiederholen klicke, tut er so als wäre alles ok. Nach einem Neustart vom Roam oder der App bin ich dann wieder bei "Download fehlgeschlagen"

Ich habe die Länder auch mal gelöscht und es neu probiert, immer das gleiche. Speicher ist mit 10 GB ja genug frei. Verschiedene Wlan und auch Hotspot vom Iphone habe ich auch probiert. Bin da gerade ratlos....

Hattet ihr das auch schon und wie habt ihr das gelöst ?
 

Anhänge

  • IMG_6375.PNG
    124,6 KB · Aufrufe: 1
Abwarten, ggf. erst morgen wieder versuchen. Das hatte bei mir immer geholfen, wenn die Wahoo-Karten mal nicht gleich auf den ROAM wollten.
 
Abwarten, ggf. erst morgen wieder versuchen. Das hatte bei mir immer geholfen, wenn die Wahoo-Karten mal nicht gleich auf den ROAM wollten.
Problem habe ich seit Montag. Heute wollte es noch mal probieren und genau das gleiche....aber du gibst mir Hoffnung das es hoffentlich "irgendwann" geht ? Ö und Bayern brauche ich jetzt schon mal demnächst
 
ja irgendwann ging es immer. Manchmal half es auch, alle Karten zu löschen und dann einzeln laden. Sprich immer warten, bis der eine Download fertig war und dann erst die nächste Karte laden.
 
ja irgendwann ging es immer. Manchmal half es auch, alle Karten zu löschen und dann einzeln laden. Sprich immer warten, bis der eine Download fertig war und dann erst die nächste Karte laden.
Haben eben mal komplett Deutschland deinstalliert und dann neu installiert. Problem mit Bayern immer noch da...mal sehen, evtl lösche ich echt mal alle Karten. Aber soweit bin ich noch nicht
 
@Michi_der Hast Du mal die Verbindung zu Strava deaktiviert und wieder aktiviert? Einstellungen in der Elements App kontrolliert? Die Strava Segmente sind unter den Favoriten in Strava?

Ist dafür Premium notwendig? Das weiß ich nicht. Ich habe die Funktion deaktiviert bzw die Strava verbindung getrennt weil ich alle meine fahrten lieber mit einer anderen App an Strava und div. andere Apps verteile.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen