• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von stuttgart nach meersburg an den bodensee

kurvenkratzer

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Hallöchen alle zusammen,

Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine schnelle sowie schöne route von stuttgart nach meersburg am bodensee, wobei der schwerpunkt schon darauf liegen sollte, dass sie so kurz wie möglich ist.
Habe bei map24.de mal nach der kürzesten strecke geschaut und die beläuft sich auf 150 km. natürlich wird davon einiges schlecht befahrbare bundesstraße sein. deshalb brauch ich nun eure erfahrung!!

vielen dank im voraus

MfG, erik
 
AW: von stuttgart nach meersburg an den bodensee

sicherlich sehr schöne, aber doch etwas zu lange strecke. ich möchte da relativ schnell runterkommen und da sind 220 km schon ein stück zu lang. trotzdem danke, vor allem dass sich mal jemand gemeldet hat!! vllt fahr ich die ja ein anders mal...grüße erik
 
AW: von stuttgart nach meersburg an den bodensee

Hallo ich bin mal vom Flughafen STR nach Überlingen via Reutlingen-Pfullingen sigmaringen. ca 140 km. Einziger nennenswerter Anstieg geht nach Pfullingen nach Burg Lichtenstein (?). Was nervig sein kann ist das hügelige Gelände nach der Alb bis zum See. Ist aber eine nette Route.
 
AW: von stuttgart nach meersburg an den bodensee

@kleinfreak: ja genauso hab ichs auch vor! weißt du noch wie deine strecke nach reutlingen aussah? weil b27 geht ja schlecht, ob da ne straße daneben langführt, oder gleich über metzingen??

gruß, erik
 
AW: von stuttgart nach meersburg an den bodensee

Hallo,

besorge dir doch den RadRoutenplaner. Ist ein super PC Programm, dass dir verschiedene Auswahlkriterien bietet, so z.B. auch landschaftlich schöne Strecken, d.h. fernab der großen Straßen. Wohne im hinterland vom See und habe schon einige Male RRadler die letzten km nach Meersburg begleitet. Scheint eine begehrte Strecke zu sein. S-Meersburg..

Wenn du Fragen hast.. melden..
Bruni
 
Zurück
Oben Unten