Heute die große 3 Stunden Runde mit einigen Erkenntnissen. Luftdruck jetzt realistische 2/ 1,8bar tubeless. Weniger wäre möglich aber wohl nicht sinnvoll.. Insgesamt wars super. Einiges geht aber wohl wirklich auf Kosten des höheren Luftvolumen aufgrund der 35mm Reifen. Hab da aber am meisten auf Abschnitten von profitiert die so selten in einem CX Rennen vorkommen. Ich fahre einige Trails mit viel Absätzen und Baumwurzeln, wo dann auch noch Steine liegen.
Antriebs-Traktion hab ichm bis auf im Schlamm, immer genug gehabt und ich bin ein paar Steilanstiege gefahren wo auch der X-One im Grenzbereich ist.
Bin auch schlammige Abschnitte angefahren und hier war es dann auch am Limit wenn Kurven gefahren werden mussten. Das Hinterrad fängt recht schnell an zu gleiten und bei zu scharfen Antritt rutscht der Reifen auch mal durch.
Brems-Traktion ist noch ein Thema. Hintern muss man mehr aufpassen und wirklich hauptsächlich vorne Bremsen., War aber nur einmal problematisch und das war auch eher ein MTB Trail. Ich würde aber meinen man braucht vorne schon einen Reifen mit guter Bremstraktion
Drei technische Segmente bin ich Renntempo gefahren, Der erste deutlich langsamer, beim zweiten genau meine Bestzeit und im letzten deutlich schneller. Denke der nicht das das primär was mit dem Rollwiderstand zu tun hat, sondern mehr das ich mich besser an das Fahrverhalten der Reifen adaptiert hab.
Würde ich aber in Rennen bei den jetzigen Bedingungen jederzeit so fahren, Darf ich auch weil Hobbyklasse
Nächstes mal werde ich Vorne mal den X-One Allround nehmen. Mal sehen ob ich da einen Unterschied spüre, auch im HInblick auf die Frage 33 vs. 35mm
Hab ich auf meinen andern LRS ehh drauf.
Einen LRS will ich auch noch bauen, Naben hab ich schon. Und da meine Frau auch fährt, kann ich dann auch teilweise was "ausleihen"