• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

un giorno di famiglia ...

sulka

zementsackzement
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
21.305
Reaktionspunkte
43.315
Ort
unterfranken
... oder zeigt her eure bianchi klassiker !

moin eigentlich wollte ich ja heute was fahren, abba erst noch der celestina neue schuhe verpassen. dann kam's anders, man traf sich im garten ...
daß sich der enkel mit ins bild gedrängt hat rechtfertige ich mal mit dem klassischen familiennamen und vielleicht auch etwas mit kontrastprogramm oder ahnenforschung. jedenfalls fühlt es sich (ich mich) hier am wohlsten ;-)

[/URL]

la donna celestina mit ihren neuen beinen:







treue freunde der familie













die celestina da strada & ihr ungewaschener enkel








daß die celestina zum heutigen hochflansch & edelgummi feiertag nicht in allen ritzen sauber geleckt ist möge man ihr verzeihen. wäre sie schon in rente trüge sie beige sandalen. es sind die spuren der ehre ;-)) über den ungewaschenen enkel muß ich nix sagen, das ist per se ein dreckspatz.

gruß
klaus
 
AW: un giorno di famiglia ...

daß sich der enkel mit ins bild gedrängt hat rechtfertige ich mal mit dem klassischen familiennamen und vielleicht auch etwas mit kontrastprogramm oder ahnenforschung.
Ohne irgend jemandem (unbekannterweise) zu nahe treten zu wollen, würde ich doch sagen wollen: Da kann man gut sehen, was über das vergangene Vierteljahrhundert hinweg in ästhetischer Hinsicht in der Rennradentwicklung alles schiefgegangen ist ... Das Einkreuzen von Mountainbike-Genen (kleine Rahmen, dicke Rohrquerschnitte, abfallende Oberrohre, endlos lange Sattelstützen ...) ist den heutigen Rennrädern nicht gut bekommen, so weit es das Aussehen betrifft ... :rolleyes: Gerade im direkten Vergleich können ja moderne Räder wirklich nicht punkten - es sind natürlich die besseren, leichteren, effizienteren Maschinen, aber um welchen Preis ... :eek:

daß die celestina zum heutigen hochflansch & edelgummi feiertag nicht in allen ritzen sauber geleckt ist möge man ihr verzeihen. wäre sie schon in rente trüge sie beige sandalen.
Och: der Zustand ist schon o.k. bei einem Rad, das ernsthaft gefahren wird, nur die Reifen bedürfen einer Entschuldigung, denn Wäscheleinen und schwarze Reifen gehen eigentlich überhaupt nicht zusammen ... :p
 
AW: un giorno di famiglia ...

Schöne Bilder Klaus,
deine Celestina ist wirklich eine bella macchina. Und so sauber putzen kann ich meinen Klassiker gar net, bin wohl selber ein "dreckspatz":D
A propos Dreckspatz, der ungewaschene Enkel ist wie ich finde ein ganz gut gelungener Vetreter seienr Art, da gibts erheblich hässlichere.

Da kann man gut sehen, was über das vergangene Vierteljahrhundert hinweg in ästhetischer Hinsicht in der Rennradentwicklung alles schiefgegangen ist ... Das Einkreuzen von Mountainbike-Genen (kleine Rahmen, dicke Rohrquerschnitte, abfallende Oberrohre, endlos lange Sattelstützen ...) ist den heutigen Rennrädern nicht gut bekommen, so weit es das Aussehen betrifft ... :rolleyes: Gerade im direkten Vergleich können ja moderne Räder wirklich nicht punkten - es sind natürlich die besseren, leichteren, effizienteren Maschinen, aber um welchen Preis?

@Bridgestone: ich geb dir 100pro recht, nur das eben der Bianchi Enkel nicht das beste Beispiel ist. Ich finde an einem Querfeldeinrad sind die eingekreuzten MTB-Gene ganz sinnvoll. Heutige Rennräder mit den geslopeten Rahmen, den daraus resultierenden langen Sattelstützen, dem breiten Einbaumaß hinten und den deswegen dämlich geschwungenen Sattelstreben und vor allem den Oversize Rohren find ich ästhetisch auch vieeel unbefriedigender.
Oder eben anders...
wer weiß: in 30 Jahren wenn Rennräder aus Keramik oder sonsteinem heute unvorstellbaren Werkstoff gefertigt werden, sammeln wir vielleicht alle "klassisches Carbon"...
 
AW: un giorno di famiglia ...

Zwei tolle Räder,
aber nach meiner Ansicht passen die kplt schwarzen Reifen nicht zum schönen alten Bianchi Renner.
Da muß zweifarbig drauf !
 
AW: un giorno di famiglia ...

danke für die blumen jungs !
natürlich sind die beiden ein ungleiches pärchen, zwischen beiden rahmen liegen genau 20 jahre. 1987 und 2007. zwischen den komponenten noch mehr. zudem unterscheidet sie ihr unterschiedliche einsatzzweck, strada & ciclocross. die celestina ist mir in ihren maßen auf den leib geschneidert, das D2cross ist aus einem kleinen gesloopten rahmen hochgezogen, passend gemacht. beiden gemeinsam ist, daß jede in ihrem metier agil & souverän arbeitet.
und klar sind die schwarzen reifen dem praktisch alltäglichen einsatz geschuldet. soweit ich das bisher herausfinden konnte gibt es fast keine naturfarbenen und gleichzeitig praxistauglichen reifen. alleine veloflex scheint passendes anzubieten, wahrscheinlich preislich nicht mal allzuweit weg von den jetzt montierten contis, die aber sicher zum feinsten zählen was aktuell als clincher geht.
wenn es mich wieder reitet und mir die zufälle zuspielen, die fängt man ja nur über die zeit, dann gibt es auch mal ein pärchen schöne veloflex tubos auf einem schönen und leichten schlauchreifen laufradsatz. da wollen aber erst noch ein paar teile zusammen finden. was ich zudem noch herausfinden möchte ist wie leicht die celestina noch werden kann. sprich, eben mit einem leichten lrs à l'époque und einer komplettierten super record gruppe, schaltwerk, umwerfer und 2-fach kurbel, ggf. noch sattelstütze. ich meine da hat sie noch potential, aber gute teile brauchen weile. vielleicht für die nächste saison.

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten