wenn es der rahmen hergibt... und du idealerweise scheibenbremsen hast, dann kannst du zumindest dickere reifen montieren, 32er, 33er oder gar 35er
das bezweifle ich, aber du kannst es ja probieren
ob es dann aber ein reinrassiger crosser ist ... na ja, im zuge der ganzen marathon-/comfort-/ und weiß-ich-nicht-alles für räder werden die grenzen schwimmend
ein crosser ist insgesamt kompakter, d.h. bei großen rahmen ist das oberrohr relativ kurz (deswegen liebe ich sie so), das steuerrohr ist höher, man(n) sitzt in letzter konsequenz bequemer als auf den rennsemmeln, deswegen sind sie auch so beliebt als reiseräder oder zur-arbeit-fahr-räder (neudeutsch commuter)
das tretlager liegt höher, weil man(n) theoretisch durch matsch und pampe fährt
ich schätze auch die crosser-typsichen komponenten, wie z.B. 46/36er kurbeln, finde ich selbst in der stadt megageil, in kombination mit einer 12-32er kassette kannst du eigentlich alles und immer fahren, crosser sind eine coole sache, finde ich
spannender - und wie ich finde einfacher - ist die unterscheidung zwischen gravelbike und crosser, wobei man(n) sich dann ziemlich schnell fragt, ob die welt gravelbikes braucht, aber das ist wieder etwas anderes