solution85
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Den Ventillöcher verlaufen leicht schräg durch die Felge.
Danke, das bestätig meine Vermutung ungemein. Ich habe einen Kompressor. Bisher ging das erste Aufpumpen, ohne Milch, bis jetzt immer total Easy.Die Überwurfmutter soll ja nur eine gewisse Vorspannung erzeugen.
Der Gummi auf der Ventilmutter soll nur den Kontaktbereich zwischen Felge und Ventilmutter etwas schützen.
Die Abdichtung erfolgt ja eigentlich durch den Gummi am Ventilfuss.
Wenn du eine "Booster"-Pumpe hast, dann würde ich erst einen Aufpumpversuch ohne Dichtmilch starten.
Reifen auf Solldruck + 1 Zusatzbar aufpumpen. Überwurfmutter handfest anziehen.
Dann Luft raus und Milch einfüllen, aufpumpen.
Ich denke schon, da es bei beiden Felgen so ist und die Löcher mit denen der Speichennippel fluchten.Soll das so sein? Ich habe im Hinterrad eine asymetrische Felge, da geht das nicht anders.
Also bei den hier nicht?Diese schrägen Scheiben liegen u.a. den Schwalbe tubeless-Ventilen bei.
Hilft sowas (Unterlegscheibe Ventil für asymmetrische Felgen)?Beim Schwalbeventil ist da so eine Art Gummiunterlegscheibe dabei. Ich denke ich habe sie in der richtigen Position montiert (zwischen Felge und Überwurfmutter). Nur leider wird die etwas unansehnlich gequetscht. Ich habe es wirklich mehrfach probiert und rumgefummelt.
1. Ventil mit dem Daumen in das Felgenbett drücken. Ventilmutter handfest schrauben.Hallo,
ich habe ebenfalls auf Tubeless umgestellt. Beim Schwalbeventil ist da so eine Art Gummiunterlegscheibe dabei. Ich denke ich habe sie in der richtigen Position montiert (zwischen Felge und Überwurfmutter). Nur leider wird die etwas unansehnlich gequetscht. Ich habe es wirklich mehrfach probiert und rumgefummelt. Nix zu machen.
Wie macht ihr das?
VG
Klauss