Auf keine fall ablösen. das wird ein weites Mal nicht halten. Ich würde drauf ankommen lassen und es probieren. Wenns nicht geht würde ich es sauber machen und mit einen breiteren Band überkleben.
Kommt drauf an. Wenn die Milch das abdichten kann, macht man garnichts weiter. Wenn der Luftverlust nicht komplett gestoppt werden kann unterwegs einen Schlauch einziehen und zu Hause den Reifen flickenaber was macht man dann später wenn der Reifen undicht wird irgendwann mal? Milch nachschütten oder komplett auseinanderbauen, reinigen und alles von vorne?
ich meinte eher zu Hause, wenn man merkt, dass es Zeit wird mal wieder was zu machen.Kommt drauf an. Wenn die Milch das abdichten kann, macht man garnichts weiter. Wenn der Luftverlust nicht komplett gestoppt werden kann unterwegs einen Schlauch einziehen und zu Hause den Reifen flicken
Ein bestimmtest Set kann ich nicht empfehlen hab auch keine benutzt sondern das Felgenband, Ventile und die Dichtmilch separat gekauft,
M.e. Ist sehr wichtig das die Ventile zur Felge passen, sonst ist der Ventilsitz oft undicht.
Du musst dir mal das Felgenbett angucken, dort wo das Ventilloch gebohrt ist. Wenn das relativ plan ist dann passen die Ventile mit der konischen Dichtung gut, wie Notubes. Ist es gewölbt können diese Ventile Probleme machen. Dann können Ventile wie z.b. die von DT Swiss besser passenwoher weiss ich, welches Ventil passt?
im Zweifelsfall wird das Set von Felgenhersteller am besten passen...ich meinte eher zu Hause, wenn man merkt, dass es Zeit wird mal wieder was zu machen.
woher weiss ich, welches Ventil passt?
Nachtrag: konkret geht es um mein Bulls Grinder 3 - Felge: WTB XC-21D + Schwalbe G-ONE
Angeblich alles Tubeless ready, wobei ich nicht weiss, ob nicht noch ein Felgenband aufgezogen werden muss. Es gibt sogar von Bulls ein Tubeless Set, weiss aber nicht ob das was taugt.
Danke