Das ist kein Problem.Machen viele so.Da klink ich mich mal fragend mit ein.
Kann man eigentlich den gleichen Schlauchreifen mehrfach wiederaufziehen oder läßt sich der Kitt/Band nicht restlos vom Reifen entfernen? Hintergedanke ist der, den Cross LRS auch mal am RR zu fahren.
Gruß
mitstreiter
Sicherlich Marketing. Weil ich die Felge soweiso verbaue und ich beim MTB sehr gute Erfahrungen mit tubless gemacht hab, zieh ich in Erwägung das mal zu probieren.Die Felge ist tubeless ready. Aus unserer Sicht ist tubeless im Cyclocross der neue Standard. Wer schon mal im Dreck bei eiseskälte einen Schlauch gewechselt hat, fährt in der Regel heute Schlauchreifen oder demnächst tubeless.
ich hole den Thread mal wieder nach oben. Slowbuild schreibt über die tubeless ready R460 von DT swiss:
Sicherlich Marketing. Weil ich die Felge soweiso verbaue und ich beim MTB sehr gute Erfahrungen mit tubless gemacht hab, zieh ich in Erwägung das mal zu probieren.
Interessant wäre natürlich zu wissen ob das schon mal jemand mit der R460 probiert hat ?
Das Video ist aber auch schon wieder ein Jahr alt. Mittlerweile gibt es meine ich wieder mehr TL Reifenoptionen für CX und es werden sicher noch mehr werden. Hier ein interessanter aktueller Artikel: http://velonews.competitor.com/2015...-tubeless-can-it-compete-with-tubulars_387377Vielleicht für jemanden hier interessant:
Klingt wie "sollte auch mit Clinchern und vielen verschiedenen Reifen gehen, wenn die Flanken nicht zu porös sind".
So ist es mir auch gegangen. hatte am Anfang Angst das mit der Reifen wegfliegt oder so. Als ob der Schlauch das System zusammenhält.Die ersten Runden war ich vorsichtig, weil ich dem Reifen ohne Schlauch nicht traute, aber alles gut.
Heute dann hab ich die Sau raus gelassen, bin schnell über Wurzeltrails gebrettert und hab bergab die Sprungrampen mitgenommen. Und das mit 0.5 bar weniger, als ich mit Schlauch fahren würde. Ist nix passiert, hab danach auch keine Dichtmilch außerhalb des Reifens gefunden.
Zum wenig ist auch nicht gut, das wird dann in den Kruven schwabblig. Und Durchschläge sind zwar nciht mehr möglich. aber man kann die Felge verbeulenBin gespannt auf die Langzeiterfahrung und wie tief ich mit dem Druck noch runter komme
75, bin bei 2.5 bei 35er Reifen, ist gerade auch alles trocken. Bei Matsch will ich schon noch ein bisschen drunter versuchen.Bei mir waren es so 2 /2,4 bei 10 kg mehr. Aber ich fahre lieber so 2,2 /2,6 bei Matsch und 2,5 /2,8-3 wenn es trocken ist. Dann setzt man nicht so schnell aber er Felge auf. Kommt auch auf die Stecke an. Ich hab ne Runde wo ich Renntempo trainiere, da liegen Bauschutt, bis hin zu Backsteinen rum. Da fahre ich sogar mit noch etwas mehr. Je nach Lichtverhältnissen kann ich an manchmal einen Volltreffer nicht vermeiden.
Aber im Prinzip, je Schlamm desto weniger