Umdenblock
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Ich finde das mal nicht langsam und bei den Sraßen hier hole ich dadurch einiges raus.nur eilig darf man es nicht haben.
Was willst du wissen?Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.
Korrekt, ist der Unterschied zu den Standard Bontrager Alus spürbar?Was willst du wissen?
Das Datenblatt spricht doch für sich mit der 240er Nabe.
Was denkst Du bereuen zu können? Das die neuen Laufräder nicht halten? Oder nicht gut laufen? Zu fast allen Laufrädern gibt es Leute die mal ein Problemchen haben, ist aber oft kein generelles Problem.Sorry Wenn die Fragen dämlich anmuten. Wenn ich mir den neuen LRS kaufe will ich nicht wegen 500€ hin oder her was kaufen, was ich bereue. Nachdem ich aber noch nie mein Rad mit Carbon Felgen bzw dieser oder jenen Nabe gefahren habe, hoffe ich einfach auf Hilfe durch Euch, die das aus eigener Erfahrung einschätzen können
Bereuen in der Hinsicht, dass es kaum einen Unterschied macht und/oder wenn ich mir die 180er Nane anstelle der 240er gekauft hätte, dass dann dieses oder jenes…Was denkst Du bereuen zu können? Das die neuen Laufräder nicht halten? Oder nicht gut laufen? Zu fast allen Laufrädern gibt es Leute die mal ein Problemchen haben, ist aber oft kein generelles Problem.
Bei 89kg macht es keinen Sinn die LR nach Gewicht zu kaufen, und wenn man nicht ernsthaft Aero Ambitionen mit Schnitten von 35+ hat, dann auch das nicht. Hochprofil ist grad angesagt und gefühlt jeder will das und glaubt an Aero, auch wenn die Leute kerzengrade und mit Flatterklamotte auf dem Rad sitzen.
Also kann man auch einfach das Zeug kaufen was gefällt. Wenn es Bontrager sein soll, da gibt es auch einen preiswerteren Carbonsatz, auch mit der guten Garantie von Trek.
Natürlich sollte der (gute!) Handel vor Ort immer unterstützt werden. Online gibts das gute Rad gerade für echt angemessene Preise (nicht alle Größen, aber SL 6 Gen 4 für 3.150, SL 7 Gen 4 5.050). Bin auch schon kurz davor zuzuschlagen...[...] unser freundlicher Dealer hat mir vorgestern bis übers WE ein Domane Gen4 geliehen. War für mich unter Endurace Bike für Ausflüge abgespeichert und auch für zu hochpreisig angesehen. Jetzt fahre ich damit inkl. Ausfahrt in Speedgruppe bisher 105km und bin fest verwachsen mit dem Ding, so ein Allroundwohlfühler. Oh man, dieses N+1.
Danke dir, das hat mir geholfen.Natürlich sollte der (gute!) Handel vor Ort immer unterstützt werden. Online gibts das gute Rad gerade für echt angemessene Preise (nicht alle Größen, aber SL 6 Gen 4 für 3.150, SL 7 Gen 4 5.050). Bin auch schon kurz davor zuzuschlagen...
Und zur LRS/Gewicht-Diskussion: Das Domane kauft man sich ja sicher kaum als reinrassiges Rennpferd oder Bergziege? Dafür bekommt man viele andere Vorzüge. Ob's da dann 8,5 oder 9kg auf die Waage bringt, ist nicht so entscheidend? Wenns unbedingt nen Carbon-LRS Satz sein muss, tut es recht sicher ein solider Einstiegssatz (1400er DT Reihe, Zipp 303 S etc.), je was man für ne Maulweite will.
@JoergvH Die teureren dt Naben gelten einfach als langlebiger, robuster und eben etwas hochwertiger. Aber selbst die 370er ist total solide. Die 350 und 240 haben Zahnscheiben. Allg. sind aber alle dt Naben einfach zu warten und auch zB upzugraden. Gibts zig tutorials etc. Dazu werden die teureren Sätze (1400, 1100 etc.) dann eben minimal leichter, je was du brauchst. Obs die aero-optimierten LRS für das Domane braucht? Geschmackssache
Mein lokaler TREK Dealer hat das Angebot, die Preise, die im Internet aufgerufen werden, auch mitzugehen. Das wäre dann online Preis, Lokal supportet.Natürlich sollte der (gute!) Handel vor Ort immer unterstützt werden. Online gibts das gute Rad gerade für echt angemessene Preise (nicht alle Größen, aber SL 6 Gen 4 für 3.150, SL 7 Gen 4 5.050). Bin auch schon kurz davor zuzuschlagen...
Elite meint er bestimmt.Mit preiswerteren Carbon von Trek meinst du den pro Satz, oder?
Die aktuellen 370 jetzt auch.. Die 350 und 240 haben Zahnscheiben.