captain hook
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ok das ist wirklich extremhttp://www.grupodiarioarea.es/wp-content/uploads/2014/08/Jonathan-Castroviejo-Movistar.jpg
Extrem ist so. :-D
Es sieht schnittig aus. Wichtig ist, dass Du es fahren kannst! Und zwar ne Stunde.
Ja wobei bei dem Profil ist vielleicht auch mal ein intermittierendes Protokoll sinnvoll. Bin gerade den Prolog und das Zeitfahren von der Tour de Wendland gefahren. Stecken sind natürlich kürzer aber doch mit einem vergleichbaren Profil.Training fürs KOL... Schwelle halt. SST, 3x8, 4x4... Ich würde def. viel TT Bike fahren. Für so ein langes EZF wird um Gewöhnung nix herumgehen.
Ich fahre schwalbe one pro tubeless 23mm auf recht breiten Felgen, sind real eher 26 mm. Ich würde auch 25mm probieren, wenn sie in meinen Rahmen passen würdenIch fahre Conti Competition 25mm im Training, für ein Rennen ist das ja nicht die Perfekte wahl oder?
Ja wobei bei dem Profil ist vielleicht auch mal ein intermittierendes Protokoll sinnvoll. Bin gerade den Prolog und das Zeitfahren von der Tour de Wendland gefahren. Stecken sind natürlich kürzer aber doch mit einem vergleichbaren Profil.
Weil ich mich speziell bei den Straßentrennen verbessern wollte, hab ich die letzten Wochen viel 30/15 gemacht um Antritte besser mitgehen zu können. Ich hab mich aber interessanterweise auch und vor allem auf den Zeitfahretappen sehr schon verbessert. Ich mein das liegt daran das ich die das hochballern der Anstiege viel besser vertrage und mich auch bei noch recht erhole Leistung besser davon erhole.
Aber natürlich bin ich dieses jahr vorher auch viel 8 MIn intervalle gefahren. Schwelle ich ja überhaupt nicht aus den in Zeitfahren vorher. Würde ich aber machen wenn ich nicht vorher Wettkämpfe fahren könnte.
Ich fahre schwalbe one pro tubeless 23mm auf recht breiten Felgen, sind real eher 26 mm. Ich würde auch 25mm probieren, wenn sie in meinen Rahmen passen würden
Reifen kommt auf die Felge an. Überstehen würde ich da nicht haben wollen. Selbst die breiten Zipps wurden sehr lange mit vorne 23mm und hinten 25mm empfohlen. Gute TT Schlauchreifen sind immer schwierig. Die meisten richtig guten sind ziemlich pannenanfällig. Da kannst du bei ner 1:08h ja auch noch Luft lassen beim ersten Versuch. ;-) Vittoria Corsa G+ rollt aufm Prüfstand schneller als der Competition. Macht nen robusten Eindruck. Die schnellsten Reifen wie Vittoria Speed, Veloflex Rekord, Dugast Speedsilk oder ähnliches... Abartig teuer und da sollte die Straße dann auch gefegt sein...
Keine Ahnung. Was weiß ich schon?! Bei 1:08h ist ja noch ein bisschen Luft nach oben in der E-Liste und Du schaust auf dem Bild aus, als hättest Du Bock da mal ordentlich durchzuziehen - zumindest die Position sieht aus, als hätte sie Potential damit schnell zu fahren - . Das erste 1h EZF wird vermutlich nicht das Ende der Fahnenstange sein und Du wirst wiederkommen und schneller fahren. Da ists ja schon Sache, bei der man ins Ziel kommen sollte. Da würde ich beim Reifen vielleicht noch nicht das allerletzte Register ziehen. Wenn es nachher um 3s geht um Platz 1 muss man so ein Risiko vielleicht nehmen. Hast Du denn viel Leistungsabfall von RR zu TT Position? Hast Du schon nen Überblick, was Du an Watt für den Speed fahren werden musst? Die Strecke ist auf jeden Fall schnell. Ein paar meiner TT Referenzkandidaten deren Werte ich gut einschätzen kann sind da schon gefahren.
Naja die FTP ist schon ca. 15-20W niedriger, aber ich merke jetzt das es von Woche zu Woche besser wird (muss wohl wirklich erst die Position gewohnt werden).
Wie viel Watt ich fahren muss kann ich noch nicht sagen, Best Bike Split meint um die 280W.
Ich kenne aber auch 2 die 1:07h gefahren sind einer mit 255W und der andere mit 300W Schnitt.
Schwierig zu einzuschätzen ob das jetzt nur an der Position liegt bei denen?
Position macht schon wirklich sehr viel aus, aber Laufräder, Anzug etc können auch sehr viel Watt sparen.
Was für ein Setup fährst du im Wettkampf?
Das klingt schon mal recht flott. Was für eine Scheibe ist es geworden?
Velotoeze Überschuhe kann ich auch sehr empfehlen. Vermutlich eines der günstigsten Aero Upgrades.
Die Castelli Anzüge sind wirklich gut. Ich habe den aktuellen Speed Suit 3.3, der sitzt klasse. (Siehe Bild) Sky fährt ja eigentlich den gleichen, nur das sie jetzt bei der Tour diese komischen angeblich Regelwidrigen Einsätze haben.
Scheibe ist ein leidiges Thema. Viel Geld ausgeben für sehr wenig Einsatzzeit, aber Scheibe ist nicht gleich Scheibe, da gibt es auch große Unterschiede was den Speed angeht.
Ich hab jetzt nicht die Erfahrung mit Laufrädern und hab nicht mal ne echte Scheibe. Aber bei mir ist es so das ein simples Wheelcover mir mehr gebracht hat, als ein 88mm Vorderrad im Vergleich zu einer DT Swiss R4602/3 vorne, 1/3 hinten. Als pauschalierter Ansatz.