• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training nach urlaub

Vollständige Seite anschauen…

flo speedy

Mitglied
Registriert
22 April 2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Ort
Birkenheide
hallo
von 12-25 juli gehe ich zwei wochen in urlaub nach schweden... leider kann ich kein rad mitnehmen
am 12. august findet das nächste rennen statt (bellheim)
ist es möglich in den 2,5 wochen wo man wieder da is seine form aufzubauen, dass man beim rennen mitkommt??????

gruß
florian
 
AW: training nach urlaub

schau halt zuerst mal, dass du im urlaub nicht viel an form verlierst....
1. plane vorher intensive wochen ein, dann kommen die 2 wochen gut als superkompensationsphase
2. mach sonst irgendwas wie laufen oder ähnliches
3. mach krafttraining mit dem körpergewicht wie kniebeugen usw.!
... und genieß den urlaub
 
AW: training nach urlaub

2 wochen fallen nicht so ins gewicht... du brauchst zwar 2-3 trainingsausfahrten danach wieder, aber dann wirst du merken das dir die 2 wochen sogar mal gut getan haben. deinem rennen steht nichts im weg!
 
AW: training nach urlaub


Ich glaube 2,5 Wochen gehen i.O., du fährst vielleicht nicht vorne mit beim Rennen, aber wenn du nichts grob falsches machst, wirst du in den 2 Wochen auch nicht deine Form vollständig verlieren. Im Gegenteil, manchmal tut es dem Körper sogar gut, wenn du nach ner anstregenden, kräftezehrenden Phase dem Körper auch mal n bisschen weniger wie sonst zumutest und kannst hinterher vermutlich sogar besser fahren/trainieren(/Rennen fahren?!)/etc.

Prinzipiell alles Kopfsache. Dass deine Muskeln anfangen zu verkümmern und du deutlich anfängst an Fitness einzubüßen, kannst du vllt. erst nach 3 und mehr Wochen abstinenz feststellen, war jedenfalls so bei mir, als ich im Okt. Pause gemacht habe.

Außerdem hast du bestimmt Möglichkeiten, dich alternativ zu betätigen: Laufen geht immer und ich bin mir sicher, dass du dort noch Sportangebote ganz anderer Richtungen wahrnehmen kannst.

Viel Spaß schonmal.
 
Klasse?

Welche Klasse fährst du denn (voraussichtlich), A/B oder C? Die A/B fährt ja 200km, da hast du nach zwei Wochen ohne Rad keine Chance...Die C fährt immerhin 120km, wird auch hart, sind ja viele Starter immer. Andererseits ist der Kurs ja flach...Vielleicht kannst du ja auch für 50 € da ein paar mal zum Spinning gehen? Grundsätzlich würde ich aber einen Urlaub nicht so planen, dass man da Probleme mit Rennen kriegt!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen