• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tout Terrain Singletrailer am Gravel Bike

capt_pierce

Rennrad-Häretiker
Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
254
Reaktionspunkte
405
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand einen Tout Terrain Singletrailer mit seinem Gravel Bike zieht und wenn ja mit was für eine und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bislang haben wir einen Croozer Anhänger und der hängt meistens am E-MTB meiner Frau oder an meinem Cube Nuroad EXC. Jetzt sind aber beide auf der Suche nach "richtigen" Gravelbikes. Ein wichtiges Kriterium ist halt, das wir unsere Kleine mitnehmen können und bei längeren Touren erscheint uns der Singletrailer sinnvoller als der große Croozer.

Schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß Frank
 
Hallo Altmetal,

vielen Dank für den Link. Da fahren ja auch einige Carbon-Rahmen mit Alu-Sattelstütze.

Das wäre auch die favorisierte Lösung für uns. Die gute Carbon-Stütze kommt dann erstmal ins Regal.
Mal schauen was es für Bikes werden, für die 2021er Modelle gibt es ja teilweise jetzt schon Lieferzeiten wie bei exklusiven Sportwagen...
 
Zurück
Oben Unten