• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Wahoo hat ein umfassendes Update für seine Elemnt Radcomputer gebracht: So soll die Steuerung von Musikwiedergabe, Smart Lights und GoPro Kameras genauso möglich werden, wie die Integration von Trainingsplänen. Zudem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und um einen Dark Mode erweitert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Welches Update würdest du dir von Wahoo wünschen?
 
Seit Jahrhunderten hat sich schwarz auf weiß als beste Lesbarkeit herausgestellt. Warum soll ein Darkmode die Lesbarkeit verbessern? Höchstens bei Dunkelheit, wenn die Displaybeleuchtung angeht und man nicht geblendet werden will.
 

Anzeige

Re: Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von korbinator

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Seit Jahrhunderten hat sich schwarz auf weiß als beste Lesbarkeit herausgestellt. Warum soll ein Darkmode die Lesbarkeit verbessern? Höchstens bei Dunkelheit, wenn die Displaybeleuchtung angeht und man nicht geblendet werden will.
Vielleicht heißt er deswegen Dark Mode…?
 
Direkt mal installiert. Musiksteuerung funktioniert genauso wie ich es erwartet hätte. Wenn man am Handy eine Wiedergabe laufen hat wird ist das einfach eine extra Seite, wenn man die App schließt verschwindet auch die Seite.
 
Gibt der Bolt jetzt wenigstens die Abbiegehinweise vor dem Abbiegen? Gibt es endlich Profile, damit man den Computer an verschiedenen Rädern einsetzen kann und es dementsprechend in den Tracks notiert wird? ... immer diese Basics die die User wollen :(
 
Direkt mal installiert. Musiksteuerung funktioniert genauso wie ich es erwartet hätte. Wenn man am Handy eine Wiedergabe laufen hat wird ist das einfach eine extra Seite, wenn man die App schließt verschwindet auch die Seite.
Update hat bei mir auch funktioniert, aber die Music Control bekomme ich nicht zum Laufen (Android): Handy verbunden, div. Music-Player geöffnet und Musik abgespielt, aber die Steuerungs-Seite auf dem Wahoo bekomme ich einfach nicht angezeigt 🤔
 
Schade, dass es die Funktionen anscheinend nicht für den Bolt und Roam V1 gibt. Gerade das mit den Zusatzfunktionen für das Licht, hätten mir gefallen.
 
Update hat bei mir auch funktioniert, aber die Music Control bekomme ich nicht zum Laufen (Android): Handy verbunden, div. Music-Player geöffnet und Musik abgespielt, aber die Steuerungs-Seite auf dem Wahoo bekomme ich einfach nicht angezeigt 🤔
mhm bei mir wars unter iOS?

Update hast du erfolgreich eingespielt? Vllt die App noch Updaten?
Außerdem gibt es bei mir in der Konfiguration in der App die Möglichkeit die Seite für die Musiksteuerung ein bzw. auszuschalten (so wie die anderen Seiten auch)
 
mhm bei mir wars unter iOS?

Update hast du erfolgreich eingespielt? Vllt die App noch Updaten?
Außerdem gibt es bei mir in der Konfiguration in der App die Möglichkeit die Seite für die Musiksteuerung ein bzw. auszuschalten (so wie die anderen Seiten auch)
Alles up to date.
Hast du ev. einen Screenshot wo in der App / Konfiguration das Music-Menu ist?
 
Nochmal zu gegenchecken:
Bolt V2 Version: WA53-16764
App Version: v1.78.0(11024)

IMG_5579.png
 
das heisst also, auf neue Versionen noch ein Jahr (oder noch länger...?) warten ?!?
Wahoo scheint sichs leisten zu können, selbst wenn Garmin mit den 840ern und 540ern rausgekommen ist.
 
das heisst also, auf neue Versionen noch ein Jahr (oder noch länger...?) warten ?!?
Wahoo scheint sichs leisten zu können, selbst wenn Garmin mit den 840ern und 540ern rausgekommen ist.
Wieso sollte ein Software Update die Veröffentlichung neuer Geräte ausschließen?

Wahoos CEO hatte vor einiger Zeit in einem Interview bereits angedeutet, dass es im Verlauf des Jahres wohl noch einen neuen Bike Computer geben könnte. Der Bolt 3 wäre dann wohl dran, denke ich.
 
Gibt der Bolt jetzt wenigstens die Abbiegehinweise vor dem Abbiegen? Gibt es endlich Profile, damit man den Computer an verschiedenen Rädern einsetzen kann und es dementsprechend in den Tracks notiert wird? ... immer diese Basics die die User wollen :(
Wann ist mal der Tag, wo die gnadderigen Nörgler und toxischen Menschen sich nicht in den Vordergrund drängen? Kauf dir doch nen garmin.

Ich vermisse keinees deiner basics, freue mich aber über regelmäßige Updates und eine Pflege selbst der älteren Hardware. Hoffe wahoo hält das noch länger durch.
 
Wann ist mal der Tag, wo die gnadderigen Nörgler und toxischen Menschen sich nicht in den Vordergrund drängen? Kauf dir doch nen garmin.

Ich vermisse keinees deiner basics, freue mich aber über regelmäßige Updates und eine Pflege selbst der älteren Hardware. Hoffe wahoo hält das noch länger durch.
Abbiegehinweise bei einem GPS Gerät sinnvoll zu finden, zumal es die gesamte Konkurrenz bietet, ist keine toxische Nörgelei. Seltsame Wahrnehmung.
 
Ich mag den Roam eigentlich wie er ist. Das einzige, was ich mir wünsche, sind frei skalierbare und platzierbare Datenfelder. Ich habe fast nur die Map auf und dort nur zwei Felder oben an (Kmh und 3 Sek Watt). Ein drittes Feld nimmt zu viel Platz darunter ein und verdeckt die Karte. Ich würde das dritte Feld gerne irgendwo anbringen, wo es nicht stört (derzeitige Steigung).
 
Abbiegehinweise bei einem GPS Gerät sinnvoll zu finden, zumal es die gesamte Konkurrenz bietet, ist keine toxische Nörgelei. Seltsame Wahrnehmung.
Jetzt mal ernsthaft: Auch ein Navi im Auto sagt dir, dass du abbiegen musst, wenn du genau an der Stelle bist. Beispiel Autobahnausfahrt: Wenn du genau an der Stelle bist, wo die Ausfahrt von der Autobahn abzweigt, ist der Abstand zum Abbiegen genau 0m. Und dann wird dir das mitgeteilt.
Im Auto wirst du natürlich vorher gehätschelt. Ankündigung 2km vorher, Sollspuranzeige etc. pp. Der eigentliche Hinweis kommt aber erst bei oder sehr kurz vor 0m.

Mein Bolt2 macht das nicht großartig anders, nur das mit der Spur, das kann er nicht. Und es sind auch keine 2km vorher, eher 200m.
Natürlich gibt es auch andere Grenzen, ob des kleinen Displays die Radcomputer so mit sich bringen.

tl;dr: Augen auf beim Navigieren, dann klappt das ziemlich gut. :)
 
Zurück
Oben Unten