• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade! Ich würde ja gerne mehr Vaude tragen, weil ich die Firmenpolitik und Werte gut finde.
Was ich weniger gut finde sind die altbackenen Farben und die Schnitte der Radklamotten.
 

Anzeige

Re: Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schade! Ich würde ja gerne mehr Vaude tragen, weil ich die Firmenpolitik und Werte gut finde.
Was ich weniger gut finde sind die altbackenen Farben und die Schnitte der Radklamotten.
seh ich ähnlich. hab einen Fahrradrucksack von Vaude, der ist super und hält schon ewig.
Klamotten finde ich da nie.
 
Leute feuern, aber von X verabschieden und dafür von der Base gefeiert werden. Hauptsache der "Werte" stimmen...
 
Es werden doch gar keine Mitarbeiter gefeuert :rolleyes:
Stimmt grundsätzlich, wenn man Fluktuation nicht selbst herbeiführt / provoziert und Befristungen (die ja eigentlich nicht ewig verlängert werden dürften - seit dem Coronaboom?) auslaufen zu lassen nicht als Feuern definiert. Gerade der letzte Punkt wird von den Betroffenen sicher anders gesehen.
 
Stimmt grundsätzlich, wenn man Fluktuation nicht selbst herbeiführt / provoziert und Befristungen (die ja eigentlich nicht ewig verlängert werden dürften - seit dem Coronaboom?) auslaufen zu lassen nicht als Feuern definiert. Gerade der letzte Punkt wird von den Betroffenen sicher anders gesehen.
In so ziemlich jeden Unternehmen das ich kenne, gibt es immer sowas wie einen harten Kern. Der Rest wechselt eh ständig die Firma. Ich bin in Betriebsrat und sehe ja immer die Bewerbungen und Lebensläufe. 30 Jahre alt und schon in 10 Firmen gewesen, sind da keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute feuern, aber von X verabschieden und dafür von der Base gefeiert werden. Hauptsache der "Werte" stimmen...
Vielleicht hat man sich auch wegen des Kostendrucks von X verabschiedet? Da Beiträge zu hinterlassen kostet auch Geld, und wenn es nur die damit beschäftigten Mitarbeiter sind.
 
Vielleicht erstmal den Artikel lesen, dort stehen auch die Gründe fur den Umsatzrückgang.
 
In so ziemlich jeden Unternehmen das ich kenne, gibt es immer sowas wie einen harten Kern. Der Rest wechselst eh ständig die Firma. Ich bin in Betriebsrat und sehe ja immer die Bewerbungen und Lebensläufe. 30 Jahre alt und schon in 10 Firmen gewesen, sind da keine Seltenheit.
Bei manchen weiß man aber auch schon nach spätestens 4 Wochen warum sie dauernd wechseln :D
 
Mir geht's ähnlich wie euch, viele der Produkte sind altbacken und meiner Meinung nach nicht wirklich für jüngere Zielgruppen interessant. Auch der Schnitt ist mitunter eher bisschen ... komisch.
Und bei den Materialien der Casual-Kleidung könnte man meiner Meinung nach mehr natürliche Stoffe verwenden. Wo ist die Merinokollektion? Oder Hanf und Leinen? Oder mehr Tencel? Wieso wurde die Serie mit Anti-Microplastik-Fleece eingestellt?

Selbst für mich (Mitte 30) finde ich die Sachen nicht mehr zeitgemäß, meinem Vater würde ich sie aber noch empfehlen. Und trotzdem gucke ich, wenn ich etwas Neues brauche, immer zuerst bei Vaude. Und dennoch gibt es immer wieder Ausnahmen. Meine Softshell z. B. ist sowohl für den alpinen als auch für den Alltagseinsatz super. Die Bibs mit Sitzpolster von SQLab waren auch genial. Gerne würde ich mir die "Pro Bib" nochmal kaufen, aber scheinbar ist die eingestellt.

Aber na ja, die werden schon wissen, was sie tun. Aber wenn sie wirklich erfolgreich werden wollen, sollten sie hier im Radforum nachfragen, denn ist ja allgemein bekannt, dass wir am besten Bescheid wissen.
 
Immerhin kein Grund zur Sorge für die Beschäftigten, es herrscht lediglich "natürliche Personalfluktuation". Das Einstampfen der gesamten Social Media Marketing Abteilung beispielweise war ja schließlich politisch motiviert und hat nichts mit der wirtschaftlichen Schieflage zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten