• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrheitsanteile verkauft: Colnago wechselt in arabischen Besitz

Mehrheitsanteile verkauft: Colnago wechselt in arabischen Besitz

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvQ29sbmFnb19FdXJvYmlrZV8xOC0yLmpwZw.jpg
Ernesto Colnago hat die Mehrheit an seinem Unternehmen an einen Investor aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (UAE), verkauft. Dorthin bestand bereits eine Verbindung durch das Sponsoring des WorldTour Teams UAE.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehrheitsanteile verkauft: Colnago wechselt in arabischen Besitz
 
Dann ist Colnago für mich kein Thema mehr.
Na ja, mich interessieren eh nur die alten Sachen. :)
Warum?
Wieviele große Unternehmen sind heute noch in Familienhand? Ohne Investoren ist es schwierig, auf dem Markt zu bestehen, ausser man will klein und ein Nischenprodukt bleiben. Mercedes, im Ausland immer noch der Inbegriff Deutscher Ingenieurskunst, gehört auch zum größten Teil den Chinesen und Kuwaitis (heissen die so?)
Wenn also gute und schöne Räder rauskommen, weshalb nicht?
 
traurig aber typisch für unsere Zeit. Keine Ahnung aber Knete?wie in großen Teilen der Sportwelt.
 
Dann ist Colnago für mich kein Thema mehr.
Na ja, mich interessieren eh nur die alten Sachen. :)
Was für ein Unsinn , sorry , wer welches Unternehmen sein Eigen nennt ist doch völlig egal , oft ist es sogar so , das Unternehmen nur deshalb noch am Leben sind , als alter Familienbetrieb längs pleite , weil Geld für Investitionen nicht mehr gewesen wäre , Erben bekriegen sich oder sind unwillens/unfähig etc etc.
Nur wg. Besitzveränderungen auf die Produkte schliessen ist schon merkwürdig .
Alte Sachen sind nett , aber tot und abgefrühstückt...
Liebhaber von alten Dingen sind als Kunde völlig uninteressant , bringen keinen Umsatz mehr für aktuelle Produkte , davon kann kein Unternehmen überleben .
 
Was für ein Unsinn , sorry , wer welches Unternehmen sein Eigen nennt ist doch völlig egal
Ok, BMW kann verstaatlicht werden..
Nur wg. Besitzveränderungen auf die Produkte schliessen ist schon merkwürdig.
Haha, siehe Klein, siehe Cannondale, siehe Yeti, siehe....
Alte Sachen sind nett , aber tot und abgefrühstückt...
Quatsch, sie sind sogar sehr lebendig, siehe Klassik-Abteilung
Liebhaber von alten Dingen sind als Kunde völlig uninteressant , bringen keinen Umsatz mehr für aktuelle Produkte , davon kann kein Unternehmen überleben .
Ja, Gott sei dank, kann man da nur ausrufen!
Oder meinen die Berufsbetrüger [Zitata Luc de Clapiers Vauvenargues: "Der Handel ist die Schule des Betrugs"] jetzt, es müsse sich alles nach Ihnen richten!?
 
Ok, BMW kann verstaatlicht werden..

Haha, siehe Klein, siehe Cannondale, siehe Yeti, siehe....

Quatsch, sie sind sogar sehr lebendig, siehe Klassik-Abteilung

Ja, Gott sei dank, kann man da nur ausrufen!
Oder meinen die Berufsbetrüger [Zitata Luc de Clapiers Vauvenargues: "Der Handel ist die Schule des Betrugs"] jetzt, es müsse sich alles nach Ihnen richten!?
Zu 1 wie kommst du auf "verstaatlicht" Thema verfehlt ( obwohl bei der kriminellen Autoindustrie hätte ich nichts dagegen , Abwickeln die obere Etage und wegsperren )
Zu 2 nur deine Ansicht , Umsätze sprechen eine andere Sprache .
Zu 3 klar gibt es viele Liebhaber , aber die handeln untereinander Altteile , da hat Colnago nichts von , Pleite sicher
So Ende , Jammerfreds gibts es hier eh schon genug .
 
R.I.P Colnago. Dein Name wird bestimmt ein China-Unternehmen in ein paar Jahren verwerten.
 
Zurück
Oben Unten