• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF: Falls überhaupt, wer ausser LA

tihomir

Neuer Benutzer
Registriert
19 Mai 2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
kann diese Tour mit welcher Team- oder auch teamübergreifender Taktik noch gewinnen?

kann jemand LA am letzten anstieg relevante zeit abnehmen? kann man die mannschaft überhaupt gefährden? bringt es etwas am vorletzten berg anzugreifen?

sind viele hunde des hasen tod? und wer jagt zuerst? erst ulllrich oder vino / basso oder ???
 
Sevilla und Guerini haben heute bis zum Schluss mitgehalten und zusammen mit Ullrich, Vino und Klöden werden sie den anderen in den Bergen schon gefährlich werden können. Ich sehe CSC nicht stärker als T-Mobile (Discovery Channel natürlich schon), auf Liberty darf man nach der heutigen Leistung auch gespannt sein.
 
Denke Heras muss man in den Bergen unbedingt auf der Rechnung haben. Und Mayo? Im Einzelzeitfahren schlechter als je zuvor - das kann ja nur heissen das die Bergform besser geworden ist :D
 
Ich denke das Mayo in den Bergen auch wieder aufblüht.Die Bergspezialisten müssen halt beim Zeitfahren richtig leiden.
Steinhauser ist auch bald ausgestiegen, verletzt???? Der soll doch Ulle helfen!!! :confused: :confused: :confused:
 
Glaub nicht das er dazu von Form und Fähigkeiten in der Lage ist. Vielleicht auch einfach nen schlechten Tag erwischt aber imho einer der Nominierungen die ich nicht sofort unterschreiben würd. Nunja.
 
Amnesia schrieb:
Glaub nicht das er dazu von Form und Fähigkeiten in der Lage ist. Vielleicht auch einfach nen schlechten Tag erwischt aber imho einer der Nominierungen die ich nicht sofort unterschreiben würd. Nunja.
Ja, sehe ich auch so. Und mal was ketzerisches: Viel schlechter hat sich Zabel bei den MZFs der Vergangenheit ja auch nicht angestellt...
Also, im Prinzip finde ich es ja richtig, dass man eine klare Taktik hat und Zabel deswegen nicht mitnimmt, aber dann sollte man tatsächlich die neun Besten für das ausgewählte Ziel mitnehmen...
 
Form und Fähigkeiten beziehst Du auf Steinhauser,oder?
Hab grad mal den anderen Tour-Tread gelesen.
Tja,ich denke mal da hat der Ulle den meisten Einfluß,hoffe mal das er die richtige Entscheidung getroffen hat,nicht nur aus Sympathie?
Er verbringt schließlich die meißte Zeit mit den Fahrern.
 
Hallo!

Ich denke eher man hat Steinhauser bewußt verheizt bis Kilometer 42 km. Da mußte er enorm viel führen und so und ist dann raus gegangen weil man ihn eh nicht für die Endzeit brauchte, er aber guter Zietfahrer ist.
Ist ne gute Theorie weil wie Ulle schon gesagt hat, ne gute Zeit zählte und nix anderes.

Gruß
 
Steinhauser ist seit Jahren ein treuer und geschätzter Wegbegleiter Ullrichs. Ich denke nicht, daß er aus Sympathie mitgenommen wurde, sondern weil Ullrich genau weiß was er leisten kann. Zufälligerweise ist er jetzt mit Steinis Schwester verbandelt, na und? Ob sie Ullrich wohl den Laufpass gegeben hätte wenn Steini nicht bei der Tour dabei wäre? Eher unwahrscheinlich.


Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Steinhauser ist seit Jahren ein treuer und geschätzter Wegbegleiter Ullrichs. Ich denke nicht, daß er aus Sympathie mitgenommen wurde, sondern weil Ullrich genau weiß was er leisten kann. Zufälligerweise ist er jetzt mit Steinis Schwester verbandelt, na und? Ob sie Ullrich wohl den Laufpass gegeben hätte wenn Steini nicht bei der Tour dabei wäre? Eher unwahrscheinlich.


Gruß Frank

mal schauen ob steini 2006 wieder dabei ist wenn ulle sich von seiner neuen freundin getrennt hat :D
 
dooyou schrieb:
mal schauen ob steini 2006 wieder dabei ist wenn ulle sich von seiner neuen freundin getrennt hat :D

Na ja, dass er deswegen dabei ist, glaube ich kaum. Der ist ja schon seit mehreren Jahren ein enger Freund von Ullrich, hat ihn ja nach der Doping-Affäre in die Toskana gelockt etc.
Ich meinte ja auch mit dem Beigeschmack nicht die Schwester, sondern dass er wegen der Freundschaft mitgenommen wird, nicht wegen der Leistung.

Aber, zurück zum MZF, kann natürlich auch sein, dass er sich aufgerieben hat und dann "ausgestiegen" ist...
 
tihomir schrieb:
kann diese Tour mit welcher Team- oder auch teamübergreifender Taktik noch gewinnen?

kann jemand LA am letzten anstieg relevante zeit abnehmen? kann man die mannschaft überhaupt gefährden? bringt es etwas am vorletzten berg anzugreifen?

sind viele hunde des hasen tod? und wer jagt zuerst? erst ulllrich oder vino / basso oder ???

Ich glaube schon, dass diese Tour noch einige grandiose Angriffe und andere Aktionen haben wird. (Ich hoffe es zumindest.)
Am siebten Sieg von LA, wird es m.E. aber nichts ändern. Höchstens ein Unfall könnte den noch stoppen.
 
Wheeland schrieb:
Ich glaube schon, dass diese Tour noch einige grandiose Angriffe und andere Aktionen haben wird. (Ich hoffe es zumindest.)
Am siebten Sieg von LA, wird es m.E. aber nichts ändern. Höchstens ein Unfall könnte den noch stoppen.

Natürlich ist die Tour noch nicht entschieden. Und ein Sturz, den man natürlich niemand wünscht, der aber letztlich auch Ausdruck einer Schwäche sein KANN, ist nur eine Möglichkeit.

Letztlich gewinnt der, der am professionellsten arbeitet. Das betrifft das Training und die Streckenbesichtigung im Vorfeld ebenso wie die Quartierwahl und die Nahrungsaufnahme, zwischen und während der Etappen. Und natürlich auch die psychische Verfassung. Vielleicht sogar das Thema Doping, wobei ich keinem der Fahrer unterstellen will, gedopt zu sein.
Ein bisschen Glück, von Stürzen, Krankheiten etc. verschont zu bleiben, gehört natürlich auch noch dazu. Wobei das nur in einem eher geringen Maße nicht beeinflussbar ist.

Discovery hat jetzt mit dem Trio Armstrong/Popovych/Savoldelli allerdings alle Karten in der Hand. Denn die Taktik, die man sich von T-Mobile mit der Doppelspitze Ullrich/Vinokourov - idealerweise ergänzt durch Basso/Julich, Landis, Heras und Co. - wünscht, nämlich abwechselnd zu attackieren, könnte Discovery ja mit den oben genannten, ausgewiesenen guten Rundfahrern auch anwenden, um dies zu vereiteln. Auch Acevedo und Rubiera liegen noch gut im Rennen. Dann gewinnt im Zweifelsfall eben ein anderer Discovery Fahrer. Ich traue Armstrong im Gegensatz zu einigen anderen Top Fahrern zu, dass er das unterstützen würde, wenn es denn so käme.

Armstrong ist IMO aus heutiger Sicht nur zu schlagen, wenn die anderen bereit sind, für den möglichen Sieg auf einen Podiumsplatz zu verzichten. Wenn jeder der Konkurrenten zuerst darauf achtet, dass er wenigstens Zweiter wird, läuft es wieder so wie immer. Dann hat Armstrong zusätzliche Helfer, die sich gegenseitig bekämpfen.

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten