Erwarte noch nicht zuviel vom Garmin Support. Du kriegst da nicht mehr wie früher die kleine Gruppe von Experten bei Tacx in Wassenaar, sondern ein lokales Garmin-Callcenter, das die Anfragen nach Vorgaben abarbeitet. Du kannst da echt jemand Kompetenten erwischen, aber auch den Student im Nebenjob. Besser auch per E-Mail als per Telefon angehen. Und wie gesagt, Garmin ist noch am lernen, dass man Trainer nicht unbedingt so hin- und herschicken kann wie edges oder fenixe und zB Lager an Neos am besten lokal austauschbar gestaltet statt 25kg Trainer dafür per Post zu bewegen. Es sind aber Fortschritte erkennbar, das wird schon wieder werden, wenn Garmin Tacx mal vollständig integriert und verdaut hat.
In Deinem Fall noch: Ist in den letzten Jahren regelmäßig funkende Elektronik rund um den Trainer neu dazugekommen? Noch’n WLAN, DECT, Somfy/Enocean/etc., ... -Netz? Liegt das Handy jetzt immer daneben, früher nicht. ANT und BT sind zwar immer robuster geworden, aber möglich sind Interferenzen schon.
Ansonsten könnte das schon nach defektem Neo ausschauen. Wie geschrieben, Tacx Faqx und Neo Owners Group sind derzeit die besten Adressen bei Neo-Problemen, vor dem Support.