das ist nicht ganz zu ende gedacht.einmal einen wunschgemäßen maßrahmen ist billiger als das ganze alte zeug, das man so kauft und einzustellen versucht.
Uwe Marshall kommt mit seinen Jungs auch auf seinen Rahmen immer zur Sommerbahn nach Bielefeld, die Rahmen sehen echt gut aus. Klar, billig sind die nicht, aber das sind Carbonrahmen aus Fernost auch nicht.
stand der technik in oversize-stahl umsetzen kann
schau mal in die stahlrahmen galerie im tour forum. orlowski baut für relativ wenig geld ganz coole rahmen, finde ich. ok, polen ist natürlich jetzt nich grad nah am pott...das plane ich auch, also keinen staksigen klassiker im 1-zoll-look, sondern ein modern anmutender rahmen
wichtig- wie gesagt - sportgerät, kein lifestyle-pseudo-klassik ding
habe einen auf maß gemachten 1-zoll rahmen von cicli berlinetta, den habe ich mit top komponenten behängt, läuft sehr gut
bis jetzt habe ich nur norwid im visier
habe festgestellt, wenn man es bei krautscheid ernst meint, man in der selben preiskategorie ist
Mir sind die Marschall-Kreationen generell zu laut, wenn Ihr versteht...
Ganz so meinte ich das nicht - ich finde sie eher etwas grob. So wie Besteck und Geschirr in nem american Diner (die selbst mich mit relativ großen Händen quasi haptisch in die 60er zurückbeamen...)Das stimmt. Manche blenden ganz schön, vor lauter Glanz.
Aber man kann sich das ja selber aussuchen und jeden Schnick/Schnack weg lassen.
Hätte gerne mal irgendwann so einen Edelstahlrahmen als Randonneur.
Aber auf jeden Fall dann lackiert.
Ganz so meinte ich das nicht - ich finde sie eher etwas grob. So wie Besteck und Geschirr in nem american Diner (die selbst mich mit relativ großen Händen quasi haptisch in die 60er zurückbeamen...)
Genau. Das manifestiert sich für mich im gern verwendeten Gabelkopf, den mag ich einfach nicht und im auch gern mal aufgelöteten Sheriffstern und Namenszug. Nichts gegen das, was man von der handwerklichen Umsetzung sieht, er ist einfach... zu laut
Was mir an den Marshalls nicht gefällt ist die Verbindung der Sitzstreben mit der Sattelmuffe. Das sieht usselig aus, finde ich.
Ist jetzt auch nicht besonders nah am Pot aberdas plane ich auch, also keinen staksigen klassiker im 1-zoll-look, sondern ein modern anmutender rahmen
wichtig- wie gesagt - sportgerät, kein lifestyle-pseudo-klassik ding
habe einen auf maß gemachten 1-zoll rahmen von cicli berlinetta, den habe ich mit top komponenten behängt, läuft sehr gut
bis jetzt habe ich nur norwid im visier
habe festgestellt, wenn man es bei krautscheid ernst meint, man in der selben preiskategorie ist
Sven Krautscheid baut auch noch auf Wunsch Rahmen wie früher, sehr filigran mit schönen Muffen.
Ich mag ja solche "Eigenbrutzelarbeiten", bei dem Rahmen bin ich mir jetzt aber noch nicht darüber im Klaren, ob es ein "normales" Rad mit Schaltung / Freilauf werden sollte - oder ein Bahnrad / Fixie. Für ersteres würde mir der hintere Bremsensteg fehlen, für zweiteres wären die Ausfaller nicht so praktisch.Ich habe meinen Rahmen mal in Italien selbstgelötet. Aufgebaut ist er immernoch nicht, aber es hat viel Spass gemacht, ich habe viel gelernt und viel teurer war es auch nicht. Ausserdem ist es ein spitzen Urlaub gewesen, mit viel Sonne und Wasser. Gelötet bei otm-bikes.com. Hier das Ergebnis: