.....ein Fisch ......!!
......ähmmmmm nicht das du mich gerade Neugierig gemacht hast ...aber die wären ....!!!!???
das dies bei Xentis so ist , weiss ich schon lange.
ist aber so angedacht das kein Reifen abspringen kann.
Einige kämpfen auch bei Mavic Cosmic.
Evtl mal andere Reifen versuchen , Schwalbe konnte man früher von der ferne drauf werfen
Ob die noch immer so sind K.A.
@km fresser
so wie bei Dir mit den Rigida das ist schon krass
Schwalbe FelgenklebebandWelches?
Ne, hatte aufgrund euern Hinweis nochmal neu angefangen und zwar richtig, und dann ist er erst geplatzt. Aber Demontage habe ich erstaunlicher weise gleich richtig gemachtDa Du ja schon beim Aufziehen auf der falschen Seite angefangen hastAm Ventil mit dem Abziehen anfangen. VORHER den Reifenwulst, den Du gerade runterzubekommen versuchst gegenüber angefangen rundum zur Felgenbettmitte drücken.
Es ist erstaunlich, was da noch drin ist.
Für die Montage des Carbon China LRS??Ich hatte mir zur Montage/Demontage sogar spezielle Reifenheber mit Stahlkern zugelegt, da die normalen abgebrochen sind. Mit den Stahlteilen hat´s
dann funktioniert.
Du machst mir Mut....ich glaube mit dem LRS wirst du nicht glücklich .....!!!
Ich habe auch so ein LRS wo der Mantel nur mithilfe von Schraubzwingen und ähnlichem "Gedöns" aufzuziehen ist .....Rigida DP 18 in weiss ....dort ist einfach durch die Lackierung der Felgenbettdurchmesser minimal vergrössert ....und schon gibt es Probleme ....!
Ich scheixx mir in die Hose wenn ich eine Panne habe und in der Pampa den Schlauch reparieren muss ......!
Ist mein Malle LRS ....fahre den mit dem dünnen geklebten Schwalbe Felgenband ....allerdings ist mir das bei bei einer Abfahrt wegen erhöhter Temperatur verruscht ...mit anschliessendem Reifenplatzer in einer Kurve .
Also alles nur suboptimal
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Richtig heißt, es hat geklappt?Aber Demontage habe ich erstaunlicher weise gleich richtig gemacht
Montage des Reifens auf die Felge, natürlichFür die Montage des Carbon China LRS??
Also es ist ja keine Einschränkung gross und schwer zu sein bin selbst 1.90 m bei 125 Kg ....nunja Bergsteiger bin ich nicht komme a.d. Bergbau und da ging es auch nicht zimperlich zu.Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht alle Tricks des Reifenmontierens kennt, wenn der Glaube eintritt, das zu tun. Ich habe LRS-Reifenkombinationen, die ich vor einigen Jahren für quasi unmontierbar gehalten habe, und die ich heute werkzeuglos aufziehe.
Meine kürzlich erworbenen und als sehr sehr eng sitzend verschrienen Veloflex Corsa habe ich auch - wie in der Anleitung gefordert - werkzeuglos montieren können, wenn auch mit ein wenig Geduld. Des weiteren fahre ich mittlerweile durchgängig mit dem dicken Velox Gewebefelgenband.
Und ganz sicher kann auch ich noch vieles dazulernen!
Ich meine, dass, wenn man peinlichst darauf achtet, dass die Reifenwülste tief, sauber und gespannt im Felgenbett sitzen, bevor man den letzten Wulst überstülpt, viele Probleme sich in Luft auflösen. Dafür nicht einfach den Reifen "am letzten Rest" spannen, sondern zwischen Daumen/Handballen und Zeigefinger packen und vom Startpunkt aus ins Felgenbett spannen (hoffe, es wird klar, was ich meine).
Natürlich gibt es widerspenstige Kombinationen und möglicherweise auch unmontierbare, aber wahrscheinlich weniger, als man glauben würde.
@Km-Fresser: Die Rigida DP18 fahre ich am Stadtradl mit Conti GP 4S und finde die sehr unproblematisch zu montieren. Den GP 4000s habe ich subjektiv nicht als enger als den 4S erlebt. Kann natürlich trotzdem sein, dass Du an eine ungünstige Toleranzlage von Reifen und Felgen gekommen bist. Aber: Deine Bilder legen nahe, dass Du am Ventil angefangen hast, und das kann wirklich den ganzen Unterschied machen zwischen dem, was man sieht und "war widerspenstig aber gut montierbar".
Eine Einschränkung muss ich machen: Ich bin groß, sehr schwer, habe aber einen Hintergrund vom Bergsteigen und Sportklettern und daher starke Finger.
Ist immer von Ferne schwer zu sagen, wer was wie richtig oder falsch macht....alles ohne Probleme ,da drücke ich die 2. Wulst auch mit dem Daumen drauf ,
Ist immer von Ferne schwer zu sagen, wer was wie richtig oder falsch macht.
Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann.....was für ein Theater mit dem Anti Dumping Zoll ..."Kopfschütteln "
Wobei ...schnell immer recht relativ ist ....ich warte seit Anfang März auf eine Rückzahlung meiner Krankenkasse da ich auf Malle einen Arzt konsultieren musste und bei dem in Vorleistung gehen musste .....sollte auch schnell gehen
...dann mal weiterhin viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung des Geldes...!!
......ist ja wenn es nicht um dein Geld ginge eine echte Lachnummer.....!!!!Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann
Ach du KackeHeute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann