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Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

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Danke schön
ich werde mir dann mal Reifenmontagepaste besorgen, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Ja und Handschuhe habe ich mir nun auch mal drübergezogen. Nach zwei Stunden (mir tun die Hände nun total weh) habe ich es nun zumindest soweit geschafft, dass eine Seite ganz drauf ist und die andere Seite fast Dasselbe auch beim Felge 2. Habe Reifen aufgepumpt, vll dehnt sich der Reifen dadurch etwas ...
Bilder kommen sobal Reifen drauf sind, im Moment ist es nichts halbes und nichts ganzes
 

Danke, habe nun anders herum angefangen, kam auch schon viel weiter wie anfangs
Es ist halt ein 650c LRS, Habe auch nicht viel Erfahrung mit Reifen draufziehen.. Am MTB fahre ich tubeless, von daher muss ich wohl noch einiges üben daran
 
den Pneu auf ein andere Felge aufziehen und auf 9 Bar aufpumpen , evtl auch mal einen gebrauchten Reifen probieren.
Sehr dünnes Felgenband oder Veluplugs wären auch von Vorteil
 
Ich hatte auch etwas Probleme die Reifen auf meine Yoeleos draufzuziehen. War mühsam, aber nicht ganz so wie bei dir.
Gefallen tun sie mir aber, vor allem ist 1360gr für Clincher schon eine Ansage. Berichte dann mal wie sie sich fahren
 
Ich hatte auch etwas Probleme die Reifen auf meine Yoeleos draufzuziehen. War mühsam, aber nicht ganz so wie bei dir.
Gefallen tun sie mir aber, vor allem ist 1360gr für Clincher schon eine Ansage. Berichte dann mal wie sie sich fahren


1360g ist aber bei 26" (650c)
wobei das auch noch ein sehr guter wert ist
 
Einspruch: mein LRS wiegt exakt 1345 g

*heul* hatte einen reifen ganz drauf, aufgepumpt erst mal auf 7 bar. Nach einer Minute ploppppp und Schlauch war geplatz
Jetzt kann ich erst mal gucken wie ich ihn wieder runterbekomme
 
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Wenn der Reifen drauf ist, erstmal auf ca. 1-2 bar aufpumpen und rundrum den Wulst des Reifens mit dem Daumen vom Felgenhorn weg drücken. Dann sieht man, ob der Schlauch eingeklemmt ist, bzw. löst die Verklemmung. Und wie gesagt: Schlauch Talkumieren kann dabei auch helfen.

Viel Erfolg!
 
shit ........
aber dann hast gleich eine übung zur Abmontage
 
Hast du ein Felgenband drauf getan? War bei mir nicht im Lieferumfang, musste es extra kaufen.
 
Ich hatte mir zur Montage/Demontage sogar spezielle Reifenheber mit Stahlkern zugelegt, da die normalen abgebrochen sind. Mit den Stahlteilen hat´s
dann funktioniert.
 
sehr nett Quäle mir hier einen ab
Da Du ja schon beim Aufziehen auf der falschen Seite angefangen hast Am Ventil mit dem Abziehen anfangen. VORHER den Reifenwulst, den Du gerade runterzubekommen versuchst gegenüber angefangen rundum zur Felgenbettmitte drücken.
Es ist erstaunlich, was da noch drin ist.
 

....ich glaube mit dem LRS wirst du nicht glücklich .....!!!
Ich habe auch so ein LRS wo der Mantel nur mithilfe von Schraubzwingen und ähnlichem "Gedöns" aufzuziehen ist .....Rigida DP 18 in weiss ....dort ist einfach durch die Lackierung der Felgenbettdurchmesser minimal vergrössert ....und schon gibt es Probleme ....!

Ich scheixx mir in die Hose wenn ich eine Panne habe und in der Pampa den Schlauch reparieren muss ......!
Ist mein Malle LRS ....fahre den mit dem dünnen geklebten Schwalbe Felgenband ....allerdings ist mir das bei bei einer Abfahrt wegen erhöhter Temperatur verruscht ...mit anschliessendem Reifenplatzer in einer Kurve .
Also alles nur suboptimal

 
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@Km-Fresser
So ähnlich sieht es bei meinen Xentis Squad auch aus. Das führt dazu, dass ich die bei vorhandenen Alternativen nur noch ganz selten fahre.
 
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