• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,

ich brauche ein einzelnes 25er HG-Ritzel, kann auch eine ganze ausgenudelte Kassette sein
 
Für die Kids sind Campa Ergos am einfachsten. Wenn alles schon Shimano-kompatibel am Rad ist, dann kann man mit einem 8-fach Shimano HG Ritzelsatz und Shimano Schaltwerk auch Campa 10-fach Ergos montieren. Die ziehen den gleichen Weg wie Shimano 8-fach Schalthebel.

Ich hatte für die Tochter preiswerte 9-fach Campa Mirage Schalthebel drauf, da braucht man dann aber Campa Schaltwerk und Campa 9-fach Nabe mit Ritzeln. Das ist meist aber eine zu grosse Investition, wenn man es nicht gerade sowieso rumliegen hat.....
 
Aktuell sind Ultegrahebel drauf. Damit kommt sie nicht klar. Auf Ihrem 24-Zöller sind die STIs, wie ich sie suche, drauf. Solche möchte sie nun auch am großen Radl.
Das kleine fährt nun die kleine Schwester.
 
Aktuell sind Ultegrahebel drauf. Damit kommt sie nicht klar. Auf Ihrem 24-Zöller sind die STIs, wie ich sie suche, drauf. Solche möchte sie nun auch am großen Radl.
Das kleine fährt nun die kleine Schwester.
Die Einsteiger STIs mit dem Zusatzhebel bekommt man doch noch neu... Ich schicke mal einen alten Tour Test für Kinderrennräder zu. Da waren die kleinen Tester einhellig der Meinung, das Ergos am besten für Kinderhände funktionieren. Das Bessere ist der Feind des Guten....
 

Ich habe eine SR Custom in 26,4 mm. Wenns ne Alternative ist...
 

Gibts doch bei ebay für nur 49 Euro incl. aus Litauen
 
Abend

Ich suche einen cinelli vorbau mit 26,4 in 70-90mm am besten 1a
22,0 oder 22,2
Zustand in ordnung, aber wenn er euch zu hässlich ist, dann bitte trotzdem anbieten.

Danke
 
Ich hole das noch einmal nach oben.
Ich suche für meine Tochter nun noch einen Rennlenker in 25,4 bitte unbedingt in silber.
Die restlichen Teile habe ich gefunden.
 
Sorry hab mich vertan ... tut mir leid ich hab nur einen FD-7403 - hilft der Dir eventuell auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das noch einmal nach oben.
Ich suche für meine Tochter nun noch einen Rennlenker in 25,4 bitte unbedingt in silber.
Die restlichen Teile habe ich gefunden.
Atax phillipe prefessionel hab ich da in schön schmal , silbern und mit diesen tollen emblemen
 
Sorry hab mich vertan ... tut mir leid ich hab nur einen FD-7403 - hilft der Dir eventuell auch
Ist kein Problem. Ich brauche leider genau den FD-7400er.... Aber ist nicht schlimm. Ich habe schon jemanden im Forum gefunden, der einen hätte. Vielleicht wird man sich ja einig. Danke dir trotzdem.
 
Ich suche einen möglichst kurzen Schaftvorbau mit 25,4er Lenkerklemmung.
Zustand ist egal, sollte oberhalb der Markierung min ±75mm rausschauen.
Danke und viele Grüße
Micha
 
Ich habe gestern gleich mal meine neuwertigen Claris STI´s gesichtet, in der Hoffnung sie dir aufs Auge drücken zu können....
Auf dem Sofa dachte ich noch so bei mir: " Ist mir noch nicht aufgefallen daß die nach campa-art per seitlichen Hebel runterschalten..."
Und dem ist auch nicht so....ich verfolge den neuen Kram ja kaum und weiß auch nicht ob es von der Claris versch. Generationen gibt. Meine ist die Flight Deck Version.
Was ich aber festgestellt habe: die Schaltschritte passen nicht zum 74xx 8fach SW.
Gut DA hatt ja wohl meißt andere Übersetzungen und Schritte die nicht zum Rest der RR Gruppen von Shimano aus der Epoche passt. Aber ich könnte mir vortellen daß auch die Claris nicht zu den alten 8fach SW´s von Shimano passen....zumindest nicht so richtig, wie es sollte.
Mein Krauter mit DA Gruppe hat der Vorbesitzer im Radladen für viel Geld auf STI´s umrüsten lassen und die konnten in 8fach nur die Claris STI´s besorgen. Das leidliche Schalten liegt dann halt am alten Rad.
Das Rad ist neuwertig vom Zustand und die DA UR Schalthebel und die Bremsheben sind natürlich im Laden geblieben.
 
Die hätten einfach 9-Fach STI-s (7700,6500,5500) montieren sollen.
Zug normal geklemmt schaltet 8-Fach mit RD740x.
 
Ich könnte dir eine NOS Simplex SLJ 6164 in 26,4 anbieten. Auch mit Flutungen, aber etwas schicker
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen