• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Würde immer noch einen einzelnen verwahrlosten Campa Schalthebel ohne Alles suchen... :rolleyes: Via Kleinanzeigen hat sich leider nix ergeben:(
 
ah, guter hinweis.
da schau ich dann auch ma rein
Conni,
hab eben mal mein NOS Set geöffnet.
Tüte is noch zugeschweißt, also solltens die Originalen sein

Anhang anzeigen 926736Anhang anzeigen 926737Anhang anzeigen 926738Anhang anzeigen 926739
Danke dir, jetzt weiß ich zumindest wie die aussehen!
Exacto.
Und wie ich gerade an den Bildern vom @morda sehe, hab ich meine ähm am Dave Russell verbaut...
Also kein Beschiß und nix vorher rausgeklaubt. Ich war´s. Einfach verdaddelt wo ich sie drangeschraubt hab. Naja, das Alter....

Loch in der Mitte (wie bei Huret), aber dann noch zwei Aussparungen in Mondsichelform rechts und links. Unbeschriftet! Nix mit Suntour, Superbe oder Made in Japan.
Nacked.

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 17.50.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Nachfragen. Der Steuersatz lockert sich immer wieder und die obere Lagerschale kann ich nicht richtig festziehen. Daher denke ich, dass das Gewinde nicht in Ordnung ist. Es handelt sich um folgende:
Anhang anzeigen 926755Anhang anzeigen 926756
Gewinde Kopfmutter defekt-Kopfmutter tauschen-z.B. auch gegen Shogun mit extra Madenschraubensicherung
Gewinde obere Schale defekt-Steuersatz tauschen.
Kontrolle , ob Nase von der dazwischenliegenden Nasenscheibe abgeschert ist, ggf. ersetzen.
Funktionierende Nasenscheibe ist wichtiger Bestandteil des ordentlich mit 2(!)Schlüsseln gekonterten Steuersatzes.
 
Danke für Eure Nachfragen. Der Steuersatz lockert sich immer wieder und die obere Lagerschale kann ich nicht richtig festziehen. Daher denke ich, dass das Gewinde nicht in Ordnung ist. Es handelt sich um folgende:
Anhang anzeigen 926755Anhang anzeigen 926756
schau dir mal alle Gewinde an also Lager und Gabel. Ggf. fehlt auch nur die Zwischenscheibe mit dem Zahn oder zwei. Das du die Mutter nicht fester anziehen kannst mag ggf daran liegen, dass sie oben bereits an der Gabel anligt und nicht mehr klemmen kann.
im Bild kann ich nicht sehen ob da was fehlt oder die Gabel paar mm zu lang ist.
 
Ja die Option gibt es. Aber es sprechen eben auch Dinge dagegen:
  • Reiserad bedeutet bei mir nicht gemütliches gezuckel - es bleibt sportlich
  • Lenkerendschalthebel (LES) schaltet man gerne mal mit den Knien im Wiegetritt / beim Anfahren
  • Aktuell habe ich Packtaschen die ich erstmal verwenden werde
  • Wenn ich eh umgreifen muß, worin liegt der Vorteil von LES gegenüber Rahmenschalthebeln, die ich optisch schöner finde. Das wäre ja auch ne Option...
Ich freue mich über alle Vorschläge und Ideen. Aber den Aufbau will ich erstmal mit STIs und ohne Lenkertasche machen. Dann fahr ich mal ein bisschen. Und wenn dann die Lenker- / Randotasche kommen soll löse ich das Problem, sobald ich es habe. Allerdings finde ich ist es nicht zu unterschätzen, wenn man immer eine Hand zum schalten vom Lenker nehmen muß, gerade wenn Gepäck vorne dran hängt, man müde ist, mitten in der Nacht, dunkel, nach 20h Fahrt... da hätte es auch einen Sicherheitsvorteil den Lenker nicht loslassen zu müssen...
Hab hier noch ein Campy Mirage Schaltset 9fach Mit Ergos, SW und Umwerfer, falls das interessant sein sollte. Innenlager und 3fach Kurbel sind auch noch da...
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach 3 Oberrohrschellen für die Bremszugführung. Simplex wäre schön, oder ohne Branding. Wenn jemand so was rumliegen hat und loswerden will würde ich mich tierisch über ein Angebot freuen.

Danke euch
 
Danke für Eure Nachfragen. Der Steuersatz lockert sich immer wieder und die obere Lagerschale kann ich nicht richtig festziehen. Daher denke ich, dass das Gewinde nicht in Ordnung ist. Es handelt sich um folgende:
Anhang anzeigen 926755Anhang anzeigen 926756
Wo ist denn die Zwischenscheibe?
Ich könne mir vorstellen, dass deswegen die obere Mutter schon am Gabelschaft anliegt und die Lagerschale noch nicht fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal alle Gewinde an also Lager und Gabel. Ggf. fehlt auch nur die Zwischenscheibe mit dem Zahn oder zwei. Das du die Mutter nicht fester anziehen kannst mag ggf daran liegen, dass sie oben bereits an der Gabel anligt und nicht mehr klemmen kann.
im Bild kann ich nicht sehen ob da was fehlt oder die Gabel paar mm zu lang ist.
Also erstmal danke ich Euch für Eure Beiträge.
Die Zwischenscheibe mit dem Zahn ist in Ordnung und vorhanden. Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben. Wenn ich die obere Lagerschale aufschraube, dann kommt ein Punkt an dem sie wahrscheinlich fest sitzen würde aber noch nicht ganz fest ist. Versuche ich dann sie richtig fest zu schrauben, dann kommt ein kleiner "plop" und si eist wieder loser. So als wenn eine Mutter überdreht wurde. Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Daher meine Annahme, dass das Gewinde der Schale defekt ist.
 
Also erstmal danke ich Euch für Eure Beiträge.
Die Zwischenscheibe mit dem Zahn ist in Ordnung und vorhanden. Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben. Wenn ich die obere Lagerschale aufschraube, dann kommt ein Punkt an dem sie wahrscheinlich fest sitzen würde aber noch nicht ganz fest ist. Versuche ich dann sie richtig fest zu schrauben, dann kommt ein kleiner "plop" und si eist wieder loser. So als wenn eine Mutter überdreht wurde. Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Daher meine Annahme, dass das Gewinde der Schale defekt ist.
Genau das würde ich auch vermuten,
Die obere Abschlussmutter des Steuersatzes besteht ja wohl aus Aluminium, oder?!
Dass da das Gewinde des Gabelschaftrohres (aus Stahl) defekt ist, ist eher unwahrscheinlich.
Schraub einfach mal eine Abschlussmutter aus Stahl auf (nur um zu testen).
 
Genau das würde ich auch vermuten,
Die obere Abschlussmutter des Steuersatzes besteht ja wohl aus Aluminium, oder?!
Dass da das Gewinde des Gabelschaftrohres (aus Stahl) defekt ist, ist eher unwahrscheinlich.
Schraub einfach mal eine Abschlussmutter aus Stahl auf (nur um zu testen).
Ich würde auch Mal das Gewinde der Gabel prüfen...Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
 
Zurück
Oben Unten