• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Ich denke das meint die Breite des Schraubritzels, wird natürlich schmäler wenn ich mehr Ritzel aufstecken will...
 
Hallo,
hab noch mal nachgesehen, das DA AX Schalltwerk hat eine interne Rasterung mit 6+1 Stufen und eine Art Anschlagschraube mit der man den Endanschlag für 5 6 oder 7-fach einstellen kann. Dann gibts entsprechend nur 5 oder 6 Rastungen. Sollte also mit allen Varianten funktionieren. Ich hab hier nur 7-fach in praktischer Anschauung.
 

Anhänge

  • Shimano 1982 025-filtered.jpg
    250 KB · Aufrufe: 31
Tja also so ein Abschlussritzel würde ich dir wohl abnehmen. Die Abstände zwischen den Ritzeln sind ebenso groß wie die Krempe des Schraubritzels nehme ich an?
 
Und noch was zur Hg Ug umbau
Der unterschied der HG zu UG ist eine breitere nase. das sorgt dafür dass die Ritzel in der bestimmten position verbaut werden. wenn man diese eine Ecke wegfeilt lässt sich der Ritzel auf den UG Freilauf aufstecken. man muss die ritzel wieder in der gleichen Position einbauen. Sonst kommt Die Hyperglide funktion nicht zur geltung.

Tja also so ein Abschlussritzel würde ich dir wohl abnehmen. Die Abstände zwischen den Ritzeln sind ebenso groß wie die Krempe des Schraubritzels nehme ich an?
ich glaube ja. der so breit wie der abstand zwichen den ritzeln im Pket.
 
Die DA Ax war 7-fach die EX gabs glaub ich 5, 6 und 7-fach





Saugute Aufklärung, ich danke euch beiden sehr! Dann muss ich die Schlüsselfeile mal wieder raus kramen.
 
Tja also so ein Abschlussritzel würde ich dir wohl abnehmen
nein Musst du nicht. meiner hat 12 zähne um den zu nutzen müsstest du eine HG kasette umfeilen, du wirdst keine UG kasette finden an dem du als anfangs Z-zahl 12 verwenden kannst.. schau erst mal was du an UG kasetten bekommen kannst,
 
Suche

SANSIN Naben-Set

1980er Jahre

32- o. 36-Loch

100/126mm

NOS, neuwertig oder wenig gebraucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Suche

Suntour Superbe Pro Naben-Set BH-1500

Mitte 80er

32- o. 36-Loch

100/126mm

NOS, neuwertig oder wenig gebraucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich suche für mein Rickert/Heigei Projekt noch eine passende Chromgabel aus den 50er/60ern – die jetzige ist doch etwas zu „modern“.
Sie müsste in etwa die unteren Masse erfüllen, da ich gerne Mittelzugbremsen Weinmann 999 fahren möchte gerne in medium oder long reach.
Schaft kann auch gern ca 1 cm kürzer sein.

Wer hat noch was zeitlich passendes

PS.: wenn wer eine Gabel in identischem Blauton hat. Auch gern anbieten.
 
Das hat einige vorteile. aber du musst feilen. Der Shimano HG50 12-28 wäre in diesem fall passend.
Hätte jetzt einfach zu hg gegriffen
Nur als Bemerkung. Shimano 600 ex hatte 5 und 6 fach ug. Müsste ja heißen es gibt verschiedene ug Körper oder verschieden hohe Kassetten, so dass es nur einen ug Körper gab.
Ich weiß nicht wie es wirklich war oder ist. Aber wichtig wäre dies rauszufinden. Nicht das die / deine ax nabe einen kleineren Körper hat und 7 fach zu hoch baut. Unabhängig ug dura.ug oder hg
Viel Erfolg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen