Darf ich fragen was genau an dem matten Lack so schlecht war ?Ich habe mal grade wieder auf deren Homepage vorbeigeschaut und da frage ich mich doch, was macht diese Pro Pewag-Edition so billig bzw. was übersehe ich?
https://www.storck-bikes.com/de/roa...rfast-4-pro-pewag-edition-sram-force-axs-2x12
Ein Comp mit Force und Zeitjäger-Laufrädern kostet 5,7k das scheinbar identische Modell mit dieser Pewag-Edition aber dem besseren Rahmen nur 4,9k
P.S.: Mit mattem Lack am Rad habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings bei BMC. Ob das ganze bei Storck besser ist, weiß ich nicht...
Die richtigen Anbauteile würde ich mit dem Mitarbeiter direkt montieren bzw. abstimmen, zumindest stelle ich mir das so vor.Bei Deinem Eingangspost scheinst Du ja schon eher in Richtung Storck zu tendieren.
Wie ist das mit den passenden Anbauteilen, wie Kurnbellängen, Übersetzungen, Sattel, Vorbaulänge, usw.? Würde der Mechaniker bei Storck gleich die für Dich richtigen Bauteile montieren oder Standard?
Wie wäre das bei Canyon?
Weiterer Aspekt: Storck fährt auch nicht jeder...
Spricht für Storck.Die richtigen Anbauteile würde ich mit dem Mitarbeiter direkt montieren bzw. abstimmen, zumindest stelle ich mir das so vor.
Bei Canyon müsste nach Koblenz und das dort mit einem Mitarbeiter machen. Aber in erster Linie wäre eben der Direktversand.
Ein kurzer weg mal hinfahren ist da nicht.
Klar das es dreckig wird, meine Frage war eher ein glänzendes kann man mal bei speziellen Sachen mit Politur dran das ist bei matt nicht.@MHa82 ich bin mir nicht sicher was für Erfahrungen du erwartest - bin über die Osterfeiertage viel gefahren, heute morgen waren die Straßen auch nass - nun sieht das Rad so aus:
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Wenn es geputzt ist - ist es wieder matt schwarz ohne Dreck - ich habe noch ein weißes, das wird auch dreckig
Zumindest beim Online-Service halte ich Storck für unorganisiert. Man muss eher zum Telefon greifen - als eine Mail schreiben. Dafür sind ihre Mitarbeiter sehr freundlich.
Ok das ist doch mal eine Info, ich danke dir.Ich habe das Rad im November aufgebaut und bin im Winter nicht soviel damit gefahren ca 2500km. Das Rad fährt sich wie ein Traum -Spaltmaße und verarbeitung ist wahnsinnig akurat -meines erachtens Spitzenklasse.
Ich hatte eigentlich das Vorgängermodell (Rahmen) im Online Shop bestellt. Nachdem ich 2 Wochen keine Rückmeldung bekommen habe -habe ich angerufen. Der Rahmen war ein Einzelstück und ist verschollen. Der Head of irgendwas meldet sich bei mir um eine Lösung zu finden. Die Lösung war aktuelles Modell zum Sale_Preis (yipppieeee).
Beim Rahmen war, dann der falsche Steuersatz dabei - nach E-Mail Kontakt (mit Head of irgendwas), wurde mir der passende zugeschickt, den unpassenden habe ich geschenkt bekommen.
Dann brauchte ich noch einen Adapter für die Monolink Sattelstütze - die kam ca 3 Monate nach der Bestellung (okay, ich hatte nicht mehr nachgebohrt -da ein befreundeter Mechaniker noch eine rumfliegen hatte und ich sie eigentlich nicht mehr gebraucht hätte)
Ob man mit Politur etwas machen kann -da bin ich überfragt, ich bin nicht soooo pingelig mit meinen Rädern - ich nehme Wasser, Spüli oder Radreiniger und Trockne danach ab. Ich habe noch so ein Bike Protect Spray danach glänzt der matte Rahmen -stört mich auch nicht.
Heist das wenn du das benutzt ist das matte glänzend oder der Rahmen ist einfach sauber ?Ich habe noch so ein Bike Protect Spray danach glänzt der matte Rahmen -stört mich auch nicht.
Du musst ja vermutlich eh die Einheit vom alten aerfast holen. An der neuen kann man praktischerweise ja keinen radcomputer befestigenDie Lenkereinheit auf jeden Fall, das weis ich schon mal da hatten wir es nämlich drüber, da das Model wo ich gefahren habe einen zu breiten montiert hatte.
Also laut Gespräch gehe ich davon aus das das alles angepasst wird.
Mir hat das Canyon auch gut gefallen, ich denke aber das individueller besser auf mich abgestimmte bekomme ich bei Storck.
Wenn man das macht, ist der Matte Rahmen speckig glänzendHeist das wenn du das benutzt ist das matte glänzend oder der Rahmen ist einfach sauber ?
Genau das ist der Punkt wo mich von matt abhält.Wenn man das macht, ist der Matte Rahmen speckig glänzendIst also nicht unbedingt zu empfehlen, ist mir Mal aus Versehen passiert. Er zieht dann auch deutlich Dreck an. Gibt aber auch ähnliche Produkte für matt, bsp. Matt pflege Spray von Dr. Wack.
Wenn du ein Pflegeprodukt für Matte Rahmen kaufst, hast du dieses Problem halt nicht. Bei den storck preisen, dürfte eine neue Flasche im Budget drin seinGenau das ist der Punkt wo mich von matt abhält.
Hatte einmal einen Stevens Alu Rahmen in matt. Sah aus wie eloxiert war aber Lack. Sah von Anfang bis zum Verkauf nach ca. 8 Jahren sehr gut aus. Keine Kratzer, keine glänzenden Stellen, ...Genau das ist der Punkt wo mich von matt abhält.