So, jetzt war das Rad beim Service...
Nach ĂĽber 4.000 km war die Kette zu erneuern (komplett hinĂĽber) und das Lenkerband wurde getauscht.
Im Rahmen hat sich (durch das viele waschen...) Wasser angesammelt - bekam den Tipp, dass durch die Öffnung in der rechten Kettenstrebe (fürs Kabel zum Schaltwerk) das Wasser rauslaufen kann. Werd ich demnächst erledigen...
Der Akku hat - Gott sei Dank - während der Servicezeit verabschiedet und wurde gegen Garantie getauscht.
Trotz voller Ladung und dem Auslesen der Schaltung (wurde kein Fehler/Störung angezeigt) rührte sich die Schaltung nicht mehr...
Durch die abgefahren Beläge,etc., hat sich der Druckpunkt der Bremsen weiter Richtung Lenker bewegt - durch entlüften wurde es jetzt wieder bessern, wenngleich ich mir wünsche würde, dass sie noch spontaner reagieren würde.
Ansonsten funzt alles einwandfrei, wie oben beschrieben..
Was schade ist, dass die Syntace-LR derzeit nicht lieferbar sind...
Was mir auf gut bayrisch "stinkt", dass mein damals ĂĽberarbeitetes 2016er Rahmenset in den letzten beiden Jahren nochmals komplett ĂĽberarbeitet wurde (das 2017er Modell wurde auf Steckachsen umgestellt und das 2018er nochmals um ĂĽber 300 gr. leichter)..
Beides (Steckachsen + geringeres Gewicht) fehlt mir nicht bzw. ändert nix an der Begeisterung zu meinem Rad - ich find´s schade, dass mein (sau teurer) Crosser innerhalb von 2 Jahren ziemlich veraltet ist...
Weniger Modellwechsel und eine (auf Jahre) gesicherte Ersatzteilversorgung wären mir lieber !
Das hab ich jetzt beim Rahmenbruch meines RR und der Neuanschaffung (Garantietausch) gesehen - kein neues Schaltwerk mehr fĂĽr Di2 verfĂĽgbar (falls dieses kaputt gehen wĂĽrde), die Gabel des alten Rades passt nicht in den neuen Rahmen, ebenso die alte SattelstĂĽtze, usw..