Tut mir wirklich leid für Dich. Ich nimm mal an, Du meinst nicht das Gewinde, sondern den 6mm Innensechskant. Offensichtlich hast Du einen teuren Schaden an dein Rad geschraubt. Falls Du es im Canyon-Karton verpacken möchtest, bau das VR mitsamt Gabel aus, so sollte das Rad in den Karton passen.Mittlerweile ist das Gewinde rund
Mittlerweile ist das Gewinde rund, ich hatte einen letzten verzweifelten Versuch mit dem 6er Inbus und einer 0,5m Stahlrohrverlängerung unternommen.
Das WD 40 bekomme ich bei den Achsen doch gar nicht auf das Gewinde, welches an der Gabel verschraubt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Mit Schlüssel meint Ihr sicherlich einen Inbus, korrekt?
Ich bin derzeit etwas ratlos, weil ich das Bike so auch nicht in den Karton von Canyon bekomme. Nach Koblenz hat es über 500 km...
Das ist ein ganz normaler 6er oder 8er. Passt jeder Innensechskant.Welcher Inbus passt denn da? Habe das gleiche Radl und du musst den mitgelieferten Schlüssel vom Hinterrrad nehmen!!!! Das ist so ein Zwischenmaß.
Welcher Inbus passt denn da? Habe das gleiche Radl und du musst den mitgelieferten Schlüssel vom Hinterrrad nehmen!!!! Das ist so ein Zwischenmaß.
Maybe it helps!
1. Es ist ein 6er Inbus!
2. Je nach 9.0er Modell sind entweder Reynolds-Laufräder oder DT SWISS-Laufräder verbaut!
Das von DT SWISS empfohlene Anzugsdrehmoment bei der Steckachse von mindestens 15Nm ist ein totaler Schwachsinn und führt nur dazu, dass die Achsen extrem angeknallt werden! Ausreichend ist ein Drehmoment von 7,5Nm - max 10Nm! ("handfest")
Mehr dazu:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ultimate-cf-slx-disc-steckachse-vr.149954/
3. Der Empfehlung von Phipu (Bike auf die Seite legen und WD-40 über Nacht einwirken lassen und dann mit Schraubendreher bearbeiten) solltest du eine Chance geben. Statt einem Schlitz-/Kreuzschlitz-Schraubenzieher nimmst du aber besser einen TORX-Winkelschraubendreher den du in die vernudelte Inbusaufnahme mit einem Hammer eintreibst....good luck...