Ist die gleiche Felge.Der TSR 35 sieht auch spannend aus...kennt zufällig jemand den Leeze AC35? Über den bin ich gerade beim googlen nachdem tune LRS gestolpert...
Ich hätte nen super LRS abzugeben. Campa Record Overcize Naben, Sapim Race Speichen und DT R460 Felgen 32/32L. Hatte mir den LRS letztes Jahr aufbauen lassen aber nur einmal gefahren. Ist sehr steif und stabil. Da ich mir kurz danach ein neues RR gekauft hab, mit wieder nem LRS, hab ich jetzt einiges im Keller das ich nicht brauche Würde den LRS zu nem guten Kurs abgeben.Ach ich merke gerade über diesen Thread... ich will keinen System LRS mehr-ich setze mich mal mit den LRS Bauern in Verbindung. Ich tendiere ja zu 28/32-bergauf sollte das ja egal sein (bergab erst recht)....ich finde ja schade, dass es die CXP33 nicht mehr gibt...die mochte ich ja...
Schau dir doch mal die Seite von www.whizz-wheels.de an. Die haben einen Laufradkonfigurator, da kannst du viele mögliche Kombinationen checken. Ich fahre zwei Laufradsätze von denen(MTB und RR), beide musste ich noch nie nachzentrieren. Vielleicht haben die auch noch CXP 33 Felgen am Lager, zumindest müsste es dort noch die Rigida DP18 geben, ähnliche Höhe der beiden Felgen. Kann man bestimmt mit einem Anruf klären...@Phonosophie (ein nick übrigens,den ich eher in einem HiFi Forum erwartet hätte...)-irgendwie habe ich mich auf die DT240 als Nabe festgebissen...mir ist noch die 511 Felge mit dem höheren Profil aufgefallen...ist zwarcetwas schwerer,aber da sollten doch 24/28 reichen,nehme ich an....gerne auch mit Sapim Speichen...
Die CXP und DP18 sind nun echt völlig veraltet, haben nur 13C und sind bleischwer. Da ist die R5111 von DT klar die bessere Wahl.Schau dir doch mal die Seite von www.whizz-wheels.de an. Die haben einen Laufradkonfigurator, da kannst du viele mögliche Kombinationen checken. Ich fahre zwei Laufradsätze von denen(MTB und RR), beide musste ich noch nie nachzentrieren. Vielleicht haben die auch noch CXP 33 Felgen am Lager, zumindest müsste es dort noch die Rigida DP18 geben, ähnliche Höhe der beiden Felgen. Kann man bestimmt mit einem Anruf klären...
Stefan von Slowbuild speicht die mit 20/24 oder, für deine Gewichtsklasse, mit 24/28 ein. Das VR mit Sapim C-Ray und hinten rechts Sapim Sprint. Das sollte stabil genug sein. Kosten tut der LRS bei dem mit DT 350 Straightpull Naben 419 Euros. Der speicht Dir die aber sicher auch mit den DT 240 ein. Klar wird der Aufbau mit mehr Speichen schwerer und bei den stabilen 511er Felgen ist das schon overdressed.Ja, ich denke, es werden die 511...hatte jetzt zwar noch welche von Kinlin gesehen...aber selber speichen kann ich nicht...also...240 Nabe, RR511 Felge....wieviele Speichen wären empfehlenswert? 24/28, 28/28, 28/32 oder gar 32/32....und merkt man da überhaupt einen Unterschied wegen Felgengewicht und Anzahl der Speichen?Fahren sich wenig Speichen wie im Zonda dtl. agiler? Oder alles eher Psyche....?
Bisher hatte ich den verbauten Ksyrium Elite drauf,mit dem ich auch soweit zufrieden war...
Er hat im Anfangspost auch die Ksyrium Elite bei den Alternativen für den Neukauf aufgelistet. Also gehe ich von irgendeinem Verschleiß nach 7 Jahren aus, keine Unzufriedenheit oder Kaufrausch...Warum brauchst Du dann einen neuen LRS? Was stört Dich denn überhaupt an dem alten?
Oder geht es einfach darum, was neues zu kaufen? Das versteh ich natürlich auch