Hallo @jauno ,
auch wenn es an der eigentlichen Fragestellung vorbeigeht, hier mal meine Kaufempfehlung für einen schon etwas besseren Fahrradcomputer.
Das Ding hat sogar einen auswechselbaren Akku, das heißt man könnte einen zweiten mitführen wenn man lange zeit bei extremen Minusgraden unterwegs ist. Und bei dem Preis eigentlich sogar recht günstig, verglichen mit anderen Mitbewerbern.
https://www.bike24.de/p1158417.html
Tritt und Herzfrequenz kann das Ding auch, Höhenmeter sind mit dabei, Wasserdicht und eine recht lange Akkulaufzeit sogar mit permanentem GPS.
Grüße
der Navi2coach kann auch Leistungsmessung, ist halt kein Bluetooth sondern ANT+ Gerät, dafuer ist die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht im Vergleich zum Smartphone Display gut.
https://cyclewear.eu/de/o-synce-navi-2-coach-training-navigatie-ant.html
Gebraucht fuer kleines Geld allemal ein Option wenn DI2 keine Rolle spielt.
Das liegt an der Forensoftware. Die garniert bestimmte Links mit Affiliate-Umleitungen, und dann geht oft gar nichts mehr.Mal davon abgesehen, dass Dein eingebetteter Link ins Leere geht,
Kennt jemand
1. Smartphones mit eingebautem Barometer
2. Kadenz-, Herzfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren, die mit Bluetooth arbeiten, also kompatibel mit Smartphones sind
3. Radcomputer Apps, die diese Werte anzeigen können?
Gruß Norbert
Abewr das kann doch bei allen Magnetsensoren passieren. Det Unterschied ist imho ja nur der, dass der Geschwindigkeitssensor an der Querstrebe statt an der Längsstrebe sitzt.Zunächst wären die Magneten, da kann immer was verrutschen und dann wird erstmal nichts gemessen. Dann hat man beim Geschwindigkeitssensor immer was direkt an den Speichen, sowas ist je nach Nutzung auch eher schlecht.
Und welcheIch würde nur Sensoren kaufen, die BT und ANT+ können, falls man später doch mal ANT+ braucht.
Und wie funktioniert da die Signalübertagung? Sorry, bin ziemlicher Laie diesbezüglich.Die Magneten erwähnte ich, weil ich eben eher welche ohne Magneten empfehlen würde.
Aber man benötigt dann ja demzufolge 2 Trägheitssensoren, denn Radumdrehung und Pedalumdrehung sind ja unterscheidlich.Die merken selbst, wenn sie sich einmal um die eigene Achse gedreht haben und brauchen dafür keinen externen Magneten.