Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.044
das tieferlegen bringt eine flachere Haltung, aber nicht mehr Streckung. Und es geht mehr auf den Nacken als ein längerer Vorbau. Letztlich kommst Du ums probieren nicht rum. Einfache Vorbauten gibts in der Bucht doch für ein paar Euro. Da ist es doch nicht so teuer zwei Vorbauten zu kaufen und zu probieren. Wenn Du das passende Setup gefunden hast, kaufst Du erst den entgültigen Vorbau.Was ich noch nicht so ganz begreife ist die Sache mit der Streckung.Würde das tieferlegen des Lenkers nicht auch mehr Streckung geben? Oder geht das bedeutend mehr auf den Nacken als ein längerer Vorbau mit gleicher Anzahl Spacer?
Verstehe, Dankedas tieferlegen bringt eine flachere Haltung, aber nicht mehr Streckung. Und es geht mehr auf den Nacken als ein längerer Vorbau.
Nein das wäre kein Problem, mir steht aber jetzt keiner zur Verfügung, und morgen ist das Rad weg. Aber mal sehen, da lässt sich bestimmt was machen.Letztlich kommst Du ums probieren nicht rum. Einfache Vorbauten gibts in der Bucht doch für ein paar Euro. Da ist es doch nicht so teuer zwei Vorbauten zu kaufen und zu probieren.
Das Rad passt doch super. und anpassen lässt es sich auf jeden Fall. Zur Not fährst Du eben erstmal mit nem 90er oder umgedrehten 110er, bis Du dich ans RR gewöhnt hast.Nein das wäre kein Problem, mir steht aber jetzt keiner zur Verfügung, und morgen ist das Rad weg. Aber mal sehen, da lässt sich bestimmt was machen.
Das Fahrgefühl so ist gut, rein von der art des Rades, da gibt es nichts zu mäkeln. Das Ding geht ab wie ne Rakete
Wenn es sich passabel anpassen lässt, ist das gut. Nur irgendwelche behelfsmässige Kompromisse möchte ich vermeiden.und anpassen lässt es sich auf jeden Fall
Gut, davon versteh ich noch zu wenig, Eventuell auch weil ich durchs MTB ständiges geholper gewöhnt bin? Kommt aber sicher noch. Ich befürchte schon das ich morgen ein sehr grosses aahha-Erlebnis haben werde wenn ich das Litening wieder gegen meine Attain tauschen werdeDie Version des Litening davor, bis Modelljahr ca. 2014/2015, fand ich von der Sitzposition her etwas enspannter, auch war der Rahmen bei schlechter Straßenoberfläche komfortabler. Dafür ging es im Wiegetritt halt auch nicht ganz so gut ab. Das aktuelle Litening ist eher so an Bedürfnissen von Profis ausgerichtet.
Das wälzte es dann heraus zu finden / erfahren. Wobei ich jetzt nicht so der GA1 Radler bin. Das Attain für den Winter und die Rolle zu behalten wäre eigentlich eine gute Idee... Leider wird dass der werten GöGa wohl nicht sonderlich schmecken... Es stehen mittlerweile schon ein paar Räder in der Garage rum und es wird eng...Macht Spaß, kann aber auch nerven, wenn man einfach nur mal locker GA1 fahren möchte. Bei wenig Druck auf dem Pedal merkt man jede Unebenheit. Das dürfte beim Attain ganz anders sein, ich würde daher empfehlen, das Attain als Winterrad zu behalten. Eine flache Position im Spätherbst/Winter zu fahren ist wegen der kalten Luft am Nacken auch so eine Sache.