Philipperd
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Oh je...Wie das prinzipiell ist vermag ich nicht zu sagen. Aber in diesem Vergleich sind die CX einfach rennmäßiger, sprich länger. Was ja auch logisch ist, das sind Räder die für Rennen gemacht sind.
...
Als Rennräder für Rennen.Ne, Crosser sollten natürlich immer kürzer sein als Straßenräder.
Ist das Aeroad für Rennen?Als Rennräder für Rennen.
Danke für Deine Antwort!Wie das prinzipiell ist vermag ich nicht zu sagen. Aber in diesem Vergleich sind die CX einfach rennmäßiger, sprich länger. Was ja auch logisch ist, das sind Räder die für Rennen gemacht sind.
Mein beiden CX'e haben auch ein STR von 1,43. Insofern ist Canyon nicht untypisch.
Mit Endurace kenne ich mich nicht aus, aber ich denke die aufrechtere Sitzpostion ist ja gerade das was ein Endurace definiert.
ok, das hat 1,44 was ich beispielsweise errechnet hab und mein Rennrad hat tatsächlich auch 1,44.
Zu "groß" bedeutet ja vermutlich zu lang. 2cm längeres Oberrohr sind schon was. Simmt den der Stack vom S ?Mir ist bewusst, dass die Räder für komplett unterschiedliche Einsatz-Zwecke konzipiert sind. Ich hab mich nur gewundert, dass mir das Inflite in M zu groß war, während das Endurace perfekt passte.
Man erkennt sie an der Vorderrad-Nabe.Auf die nominative Größe schaue ich ohnehin nicht.
Man muss sich immer die einzelne Geo anschauen (speziell Oberrohr).
Interessant bei Deinem grafischen Vergleich ist aber, dass man die 18mm Unterschied am Steuerrohr bei M/M nicht erkennen kann.
Der Stack vom S stimmt.ok, das hat 1,44 was ich beispielsweise errechnet hab und mein Rennrad hat tatsächlich auch 1,44.
Wobei ich das CX auch mit kürzerem Vorbau und und kleiner fahre.
Zu "groß" bedeutet ja vermutlich zu lang. 2cm längeres Oberrohr sind schon was. Simmt den der Stack vom S ?
Drauf setzten, Probefahren und selber "Erfahren" was einen besser passt....
Ich frag mich nur, ob ich mich in dem Fall für ein Inflite S entscheiden sollte..
Bist Du da sicher?...
Was natürlich auch dazukommt ist, dass der Crosser ein höheres Tretlager hat. ...
Natürlich....
Ich frag mich nur, ob ich mich in dem Fall für ein Inflite S entscheiden sollte..
Kann natürlich sein. Aber das ändert dann ja nicht die wirklich Sitzposition. Was mir nicht bewusst war ist das keinere Rahmen wohl eine relativ kleinern STR haben ? Ich hab man das Aeroad in S brechent und kommt auf 1,39. Dann scheint 1.41 nicht mehr so unrealistisch.Wahrscheinlich trägt das auch dazu bei, dass ich das Inflite als "größer" wahrnehme.
Ja, das Tretlager des Inflite ist 17mm höher als das des Endurace.Bist Du da sicher?
Stell mal in Deiner Grafik die Achsen auf eine Ebene.
Höhere Tretlager am CX gibt es eigentlich schon lange nicht (oder kaum) mehr.
Natürlich.
und die spürst du echt?Ja, das Tretlager des Inflite ist 17mm höher als das des Endurace.
und die spürst du echt?
Gute Frage. Ich glaubes, es trägt nur dazu bei, dass man das Rad "größer" wahrnimmt, weil man höher sitzt.und die spürst du echt?
meine sind auch noch ne Absenkung von 65mm. Rahmen sind so ca. 5 -6 Jahre alt. Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das Rahmen die konsequent für 1x und damit kleiner Kettenblätter ausgelegt sind, dann auch ein niedrigeres Tretlager habenHöhere Tretlager am CX gibt es eigentlich schon lange nicht (oder kaum) mehr.
Haha, bin ich leider wirklich. Leider kann man die Bikes ja nur in Koblenz probefahren. Ich war auch schon dort, aber man vergisst zu schnell, wie sie sich angefühlt haben. Und von München ist es doch ein Stück...Sorry für die Frage
Du bist Theoretiker oder?
und genau aus dem Grund würde ich an deiner Stelle nie ein Versenderrad kaufen. Denn wenn du dann mal eins hast wirst du ständig am Grübeln sein ob es nun das richtige ist oder du doch lieber das andere genommen hättest.Haha, bin ich leider wirklich.
Leider kann man die Bikes ja nur in Koblenz probefahren. Ich war auch schon dort, aber man vergisst zu schnell, wie sie sich angefühlt haben. Und von München ist es doch ein Stück...