• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidischuh Ergo1 auf Shimano Dura AcePedal PD7700

Dreirad

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe mir auf Empfehlung o.e. Sidischuh besorgt nach dem mir vom Haendler bestaetigt wurde dass die Sohle fuer alle Systeme geeignet sei. Beim Versuch die Pedalplatte meines Dura Ace Pedals PD 7700 zu befestigen scheiterete ich.
Auf der "Sidi-Seite" kann ich unter Spareparts keine passenden Adapter(2 Loecher untereinander) finden. Hat jemand aehnliche Erfahrungen und wie kam er zumErfolg?
Vielen Dank fuer die Hilfe
 
2 Löcher hintereinander ? :eek:
doch nicht etwa SPD-R ? Die gibts nicht mehr, hat Shimano eingestellt.

Für alle aktuellen Pedale müßte der Schuh aber taugen, da gibts eh nur mehr den Look-Standard
 
die ergo1 (auch alle neuartigen sidischuhe) sind nicht kompatibel zu den spd-r pedalen wie deine dura ace!!!

alle gängigen pedalsysteme passen ohne adapter (ausser time, diese mit adapter), da hat dein händler schon recht. die spd-r benötigten aber schon bei dem alten sidi-loch-standard monströse adapterplatten. (spd-r adapter)

daher neues pedal!
 
principia schrieb:
die ergo1 (auch alle neuartigen sidischuhe) sind nicht kompatibel zu den spd-r pedalen wie deine dura ace!!!

alle gängigen pedalsysteme passen ohne adapter (ausser time, diese mit adapter), da hat dein händler schon recht. die spd-r benötigten aber schon bei dem alten sidi-loch-standard monströse adapterplatten. (spd-r adapter)

daher neues pedal!
Time verwendet aktuell auch den Look-3 Loch Anschluß.
Nur Speedplay hat noch 4 Loch alten Time-Anschluß, liefert aber den Adapter mit.
 
Zurück
Oben Unten