Berühren sich die Leitrolle vom Schaltwerk und das 32er Ritzel bei 50/32? Dann müsstest Du doch etwas an der B-Schraube drehen. Kann nicht so viel sein, wenn das Schalten funktioniert.Kurzer Zwischenstand:
Heute kam schon die Kassette an und wurde gleich montiert. Ohne weitere Einstellungen (B-Screw) hat die Schaltung auf Anhieb mit der alten Kette funktioniert. Zur Sicherheit habe ich bei der neuen Kette aber 2 Glieder zugegeben, Schaltung läuft auf dem Montageständer geschmeidig. Testweise vorsichtig mal auf 50-32 geschaltet, geht, aber rattert natürlich ziemlich. Bei 50-28 merkt man es auch schon am Lauf und am Geräusch, dass dies nicht optimal ist. Da ich nie die oberen oder unteren zwei Ritzel beim gegenläufigen Blatt nutze, sollte es somit passen und ich schon bei 50-28 gewarnt sein.
Berichte dann nochmal vom Praxistest. Danke einstweilen an alle hier!
Müsste ich nochmal prüfen. Bei 34-32 definitiv keine Berührung.Berühren sich die Leitrolle vom Schaltwerk und das 32er Ritzel bei 50/32? Dann müsstest Du doch etwas an der B-Schraube drehen. Kann nicht so viel sein, wenn das Schalten funktioniert.
Idealerweise sollte etwa ein halbes freies Kettenglied der Kette ohne Eingriff von Ritzel oder Leitrolle sein.Müsste ich nochmal prüfen. Bei 34-32 definitiv keine Berührung.
Berühren sich die Leitrolle vom Schaltwerk und das 32er Ritzel bei 50/32? Dann müsstest Du doch etwas an der B-Schraube drehen. Kann nicht so viel sein, wenn das Schalten funktioniert.
Nochmal bei 50-32 geprüft: Leitrolle berührt auch da nicht das Schaltwerk. Kettenlänge und B-Screw sollten also okay eingestellt sein. Praxistest in freier Wildbahn wird wahrscheinlich morgen erfolgen.Idealerweise sollte etwa ein halbes freies Kettenglied der Kette ohne Eingriff von Ritzel oder Leitrolle sein.
Und?... Praxistest in freier Wildbahn wird wahrscheinlich morgen erfolgen.
Yep, läuft und schaltet perfekt. Bin extra eine Runde mit mehreren Anstiegen im beginnenden zweistelligen Prozentbereich gefahren.Und?
Läuft wie rs soll?