Nimm es mir nicht übel, aber Deine "sehr genauen Vorstellungen" sind eigentlich eine Ansammlung von "Marketing-Wischi-Waschi".
"Komforbetonter Carbonrahmen", "Kompaktkurbel" und zu guter Letzt auch noch "L sollte mir passen". Eine Reifenfreiheit von 30cm wird wohl ein Schreibfehler sein. Du meinst sicher, dass Du 30mm Reifen montieren möchtest.
Insofern hast Du mit der Ansage auch gleich die Chance, für einige Mißverständnisse zu sorgen.
"Komfort" ist sehr individuell. Ein Carbonrahmen ist nicht per se "komfortabel", in dem Sinne, dass er Stöße absorbiert. Im "Gefühlsbereich" wird das dem Materila oder auch Stahl und Titan gerne zugesprochen, ist aber nur ein Gefühl, was auf ein paar Umwegen zustande kommt.
"Komfortgeometrie" meint im Grunde eine Rahmengeometrie, die auf eine deutich aufrechtere Sitzposition, als sonst beim Rennrad üblich ist zu geschnitten ist. Sie beinhaltet meist auch gleich einen sehr flachen Lenkwinkel und die dazu gehörige Gabelvorbiegung, was das Rad im Vergleich deutlich länger werden läßt, vor allem im Vorderbau.
Ob aber der geneigte Rennradfahrer auch wirklich so sitzen kann, hängt von der Passform ab und ob der das wirklich komfortabler findet, ist noch lange nicht gesagt. Ich selber finde gerade auf langer Strecke die flachere Renn-Haltung wesentlich entspannter.
Und damit zur Größe: "L" ist absolut nichtssagend, noch weniger als eine T-Shirt-Konfektionsgröße. Dahinter können sich -zig "Schnitte" verbergen. selbst bei konkreten Zahlen-Angaben kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein 58er Rahmen dem anderen 58er Rahmen auch gleicht.
"Kompaktkurbel" ist eigentlich auch nur ein Marketingbegriff, als ein paar Hersteller vor Jahren auf die Idee kamen im Rennradbereich Kurbeln mit 110mm Lochkreis "einzuführen" - als Kontra-Part zu den 3-fach Krurbeln im Grunde. Die Dinger waren nicht neu und es gab sie bereits seit Jahrzehnten. DA wurde sie manchmal mit dem Begriff "Touren" gekennzeichnet.
Die meisten aktuellen Kurbeln haben einen ( Hersteller-eigenen) einheitlichen Lochkreis, auf dem man als kleinstes Kettenblatt ein 34er montieren kann. Aus dem "Karton" kommen die aber auch nur minimal mit einem 50er als großem Kettenblatt, als "Cyclo-Cross" auch mal mit einem 46er.
Was nun für einen richtig ist, ist wieder dem eigneen Leistungsbereich und vor allem den eigenen Vorlieben geschuldet.
Vielleicht überdenkts Du Deine Anforderungen noch einmal und konkretisierst sie ein wenig. Unter Umständen kann es auch sein, dass das Eine oder Andere auch wieder gekippt wird, weil es sich als gar nicht zielführend erweist.