Der C1850 ist eine Abwandlung des C1800.
Laut Canyon sind die LRS Baugleich bis auf den verwendeten Speichentyp; einmal straightpull und einmal gewinkelt.
Wenn ich mir meinen C1850 anschaue, sind da aber auch straightpull Speichen verbaut. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Canyon Mitarbeiter an der Kundenhotline wenig bis kein technisches Verständnis haben und mehr Kaufleute sind. Anyways…
Im Gegensatz zum P ist der C-LRS breiter, weil für Cross.
P hat eine Innenweite von 18mm, C hat eine Innenweite von 22mm.
Ansonsten sind die gleich; Nabentyp, Nippeltyp, Speichentyp.
Der LRS geht zum Service, weil er praktisch neu ist und deutliche Seitenschläge hat bzw. am Vorderrad irgendwas mit der Speichenspannung nicht zu stimmen scheint. (Vorderrad klingelt ziemlich bei engen Kurven und beim Bremsen)
glaub ich auch nicht, DT macht doch alles tubess ready ?. Wobei man natürlich ein Tubeless Felgenband auch so als normales Felgenband nutzen kann
Aussage von Canyon war, dass das Laufrad nicht mit Tubelessfelgenband ausgestattet sei, sondern dass das Rad mit Schlauch ausgeliefert würde und man Band, Ventil und Milch nachrüsten müsste.
Im Aftermarketbereich kommt meines Wissens inzwischen alles von DT TL-ready und mit Ventilen.