Die Grundsätzliche Frage war ob man die Liner im Rahmen lassen kann.
Eigentlich sind die Liner nicht dafür da, sie im Rahmen zulassen.
Wie das beim Look geregelt ist weiß ich nicht.
Bei meinem Cube Litening mache ich das folgendermaßen:
Auf die im Rahmen verbauten Züge schiebe ich die Liner auf, so dass sie an allen nötigen Rahmenöffnungen rausschauen. Dann kann ich die Züge raus ziehen und habe die Liner als Führung für die neuen Züge im Rahmen. Wenn die neuen Züge im Rahmen sind, werden die Liner wieder raus gezogen.
Beim Schaltwerkszug wird jeweils ein Liner durch die Kettenstrebe und einer durch das Unterrohr verlegt.
Am Carbon reibende Züge müsste man eigentlich auch durch eine schlechte Schaltperformance und ein unschönes Schaltgefühl deutlich merken.
Ein Liner würde da bestimmt etwas Abhilfe schaffen, wäre aber meiner Einschätzung nach auch recht schnell durch gerieben, and der Stelle, wo der Zug am Carbon reibt.