D
Ich hab das hier verwendet: https://www.canyon.com/service/enquiries/warranty/Prima, das freut mich für Dich.
Ich werde dann noch einmal ein Service-Formular ausfüllen, vielleicht ist das erste irgendwie verschütt gegangen.
Zwei Monate ist aber extrem wenig oder du fährst enorm viel. Bei mir waren es 3000-4000 km je Stütze.Same here.
Nach zwei Monaten am Ultimate musste meine S13 ausgetauscht werden.
Gleiches Schadensbild. Fotos an den Support geschickt und anstandslos ne neue Stütze bekommen.
Ich hab relativ viel Auszug und mir wippt die S13 auch fast zuviel.
Ich vermute, dass diese Bewegung des Wippens zum Abrieb führt.
Hi,Kurze Frage, weil ich auch ein Ultimate mit Carbon Sattelstütze habe und ich als Zweitbesitzer ohne Garantie solche Schäden beängstigen: Laut Anleitung soll an die Sattelstütze nur Carbon-Paste an das Sitzrohr. Ein Canyon Kundendienstmitarbeiter hat mit Verweis auf die Anleitung des Aeroad geschrieben, dass auch beim Ultimate unten Montagepaste und oben Fett an die Sattelstütze soll. Andere im Canyon Laberthread meinen, dies gelte nur fürs Aeroad. Also...
1. Nur Carbon Paste oder auch Fett?
2. Braucht es mit Carbon Paste überhaupt die am Rahmen notierten 5NM? Die Paste hat ja den Sinn, durch erhöhte Reibung die benötigte Anzugkraft zu verringern. Reichen dann nicht auch z.B. 4NM?
Hi, ja würde ich machen. Nur wenn man sich meldet, kann Canyon die Tragweite des Problems erfassen. Bei mir war ein Antrag auf Garantie/Gewährleistung mit zwei aussagekräftigen Bildern ausreichend und mir wurde eine neue Sattelstütze zugeschickt, ohne dass ich die alte einsenden musste.Hallo,
ich habe an meiner S13-Sattelstütze nach ca. 4500km ein ähnliches Schadensbild. Montage auch mit Carbon-Montagepaste und Drehmomentschlüssel, gehöre allerdings auch eher zu den schwereren Fahrern. Dann werde ich wohl auch zeitnah den Canyon-Support kontaktieren müssen.
Kurz Rückmeldung: Genau so hab ich das auch gemacht. Zwei Bilder, kurz beschrieben und nach einer Woche war die neue Stütze bei mir. Die alte musste ich auch nicht zurück schicken.Hi, ja würde ich machen. Nur wenn man sich meldet, kann Canyon die Tragweite des Problems erfassen. Bei mir war ein Antrag auf Garantie/Gewährleistung mit zwei aussagekräftigen Bildern ausreichend und mir wurde eine neue Sattelstütze zugeschickt, ohne dass ich die alte einsenden musste.
Kurz Rückmeldung: Genau so hab ich das auch gemacht. Zwei Bilder, kurz beschrieben und nach einer Woche war die neue Stütze bei mir. Die alte musste ich auch nicht zurück schicken.