So, kurzer Nachtrag zu allem:
Ich hab das Gerät an Sigma geschickt, ging auch alles sehr schnell,
hatte den Rox12 2 Tage später zurück.
Wurde ausgetauscht - refurbished (hab ich an der Nummer gesehen) - OK!
Nach dem Einrichten dann die Überraschung.
Das Einloggen in der Sigma Cloud ging nicht.
Das Gerät hatte WLAN, ich konnte mich bei Komoot einloggen,
ich konnte die Firmware prüfen, das Einloggen in der Cloud funktionierte genauso "gut" wie vor,
nämlich überhaupt nicht > Anmelden > Seite laden > Authentifizierung > "Anmeldeseite"
Anruf beim Kundenservice:
Der Mitarbeiter meinte ich solle einen Hotspot über mein Mobile erstellen und mit diesem WLAN verbinden und einloggen.
Machte ich - funktionierte auch nicht - ja, Kacke!
Dachte ich mir - kuck mal mit dem Rechner auf die sigma-data-cloud.com.
Dort eingeloggt sehe ich gleich auf der Startseite - Meine verbundenen Apps (der Apostroph gehört übrigens raus, nennt man auch
Idiotenapostroph).
Da bis jetzt nix geholfen hat, denke ich mir - trenn einfach mal Data Center / Android Version.
Und siehe da - der Rox konnte sich auf einmal wieder mit der Cloud verbinden.
Die Anmeldeseite wurde wieder aufgebaut - ja, funzt
Die Vorgehensweise hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen und der Rox kann sich wieder anmelden.
Komplett nachvollziehbar ist das jedoch auch nicht, da ich das mit "meinem" Gerät ausprobiert hab und das eben nicht funktioniert hat, dann kommt ein Refurbished und das funktioniert auch nicht - obwohl dieses Gerät nie über mich eingeloggt war bzw. in meinem WLAN etc.
Naja - im Moment funktioniert alles, wäre schön, wenn das auch so bleibt und ich das Gerät nicht mehr zu Sigma einsenden muss - so weit - so gut - vll. hilft das dem Einen oder Andern!?!?