• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtrip über die Kanaren - Wer hat Erfahrungen und Tips??

micha_aus_Frankfurt

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich plane ein kanarisches Inselhopping mit dem rennrad über Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.

Wer kann mir gute Unterkünfte empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Bikes in Hotels, Appartements gemacht damit das teure Teil nicht geklaut wird. Was sind Eure Tips oder Ratschläge. Wer kann mir von seinen erfahrungen berichten!?
Wie stehts dort mit der Sicherheit im Starssenverkehr? Die Spanier fahren ja bekanntlich wie die Irren.

Ich würde mich freuen wenn ihr Zeit findet kurz drauf einzugehen!

besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

kann nur aus La Palma berichten und da waren die Autofahrer sehr rücksichtsvoll und nett. War positiv überrascht.
Rad hatte ich geliehen. Vom Bikeshop kam aber der Hinweis, dass Rad unterwegs immer im Auge zu halten. Anketten an Laternenmast o.ä wäre auch nutzlos, da jeder Pickup auch einen Bolzenschneider auf der Ladefläche liegen hat.

Schönen Urlaub
 
hola micha,

die schönste insel zum radeln ist eigentlich gran canaria :)
solltest du irgendwie in deine planung einbauen ;)
bin dort letztes jahr im sommer und dieses jahr im märz zum trainieren gewesen. traumhaft schön! straßenbelag super! recht wenig verkehr!
spanier fahren zwar wie die irren, aber radlern gegenüber positiv gestimmt.
meistens sind es die touristen, die mit leihwagen wie die wilden über inseln brettern.
vor 4 jahren auf fuerte mit mtb unterwegs gewesen...gefiel mir landschaftlich nicht so dolle.

zum rad: auf jeden fall mit auf´s hotelzimmer nehmen. sicher ist sicher!

gruß
steve
 
micha_aus_Frankfurt schrieb:
ich plane ein kanarisches Inselhopping mit dem rennrad über Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.

:cool: , war 2003 auf Teneriffa, krasse Insel, kein Stück flach ...
... Bilder gibt's hier.

micha_aus_Frankfurt schrieb:
welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Bikes in Hotels, Appartements gemacht damit das teure Teil nicht geklaut wird. Was sind Eure Tips oder Ratschläge.

wie schon geschrieben: Rad mit auf's Zimmer! Evtl. vorher abklären, ob die Hotels das erlauben ...

micha_aus_Frankfurt schrieb:
Wie stehts dort mit der Sicherheit im Starssenverkehr? Die Spanier fahren ja bekanntlich wie die Irren.

nicht schlimmer als in Frankfurt ;)

Gruss,

Karsten.
 
Ich habe in dieser Rubrik einen Bericht über meinen Lanzarote-Trip eingestellt (Suche hilft). Rad würde ich immer mit ins Zimmer/Appartement nehmen, egal wohin die Reise geht. Die Fahrweise der Lanzas fand ich relaxed (Spanier haben tendenziell eher ein Radsportfaible als unsere Landsleute), wenn mal jemand ätzend dicht o.ä. überholt hat war es ein Touri-Leihwagen.
 
Hallo Steve,

wo warst Du auf Gran Canaria unterwegs bzw. wo hast Du Dein Camp aufgeschlagen? Wir sind gerade dabei die tauglichste Kanareninsel für eine TL Ende Jan / Anfang Feb 2007 zu finden. Dauer 2 Wochen.

Derzeit ist Lanzarote hoch im Kurs, suche aber noch nach einer Alternative Nr.2.
Zudem ist Lanzarote für zwei Wochen ziemlich klein, wenn man nicht ständig die gleichen Strecken fahren möchte

Ich hörte aber auch, entgegen Deiner Meinung, dass GC eigentlich für RR wg. der schlechten Strassen nicht geeignet sei. Muß aber auch nochmal nachhören, wo jener, der diese Meinung vertritt, unterwegs war.

Grüße
Larry
 
Ich finde Gran Canaria für ein Trainingslager aufgrund der Berge absolut ungeeignet. Man fährt erst lange nur hoch, und dann lange runter...gut, man kann auch an der Küste rumfahren, aber das wird dann auch langweilig. Als Trainingslager würde ich Lanzarote bevorzugen. Anders ist die Situation, wenn jemand sich ne Woche durch die Berge quälen möchte, z.B. im Sommer oder Herbst, also nicht Trainingslager, sondern Urlaub, wo man für einige Touren auch das Rad mithat, dann geht das vielleicht.
 
Ich treffe da jedes Jahr Profis an die offenbar genau gegenteiliger Ansicht sind.
Von Pantani ,Zülle,ganze Teams,alle schon gesehen.
Mit null Kilometer würde ich abraten,mit einer gewissen Grundlage sehr zu empfehlen.
 
medias schrieb:
Ich treffe da jedes Jahr Profis an die offenbar genau gegenteiliger Ansicht sind.
Von Pantani ,Zülle,ganze Teams,alle schon gesehen.

Ja, die trainieren da aber dann vielleicht die Berghärte für die Tour, sind auch schon trainiert, wenn sie kommen, dann ist es auch okay. Aber als Frühjahrstrainingslager für einen Amateur würde ich wirklich eine Insel bevorzugen, die es auch zulässt, mal flach zu fahren.
 
FixedGear schrieb:
Ja, die trainieren da aber dann vielleicht die Berghärte für die Tour, sind auch schon trainiert, wenn sie kommen, dann ist es auch okay. Aber als Frühjahrstrainingslager für einen Amateur würde ich wirklich eine Insel bevorzugen, die es auch zulässt, mal flach zu fahren.
Die sind im DEZ und JAN dort.
Mann kann rund um die Insel fahren,oder auch nur Teile davon.Maspalomas Richtung Flughafen und zurück.
Zuden bleiben die meisten so 2 Wochen,da wird es nicht langweilig.
Warm,guter Asphalt.Genügt.
 
Zurück
Oben Unten