running4thehigh
Mitglied
- Registriert
- 1 August 2018
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 2
Das Teil hat 73° bei Größe M und das mit dem Setback täuscht. Das Teil ist also wie jedes andere Rennrad.Die Sattelstütze hat ja ohnehin schon kein Setback und der Sitzrohrwinkel ist in kleinen Größen relativ steil.
Etwas anderes ist auch gar nicht möglich aufgrund der „abnormen„ Aero-Sattelstütze, es sei denn LIV selbst hat da eine alternative Sattelstütze im Sortiment. Also Sattel, soweit wie mit der Seriensattelstütze möglich, nach vorn und Auflieger am Lenker montieren.Ich würde nur einen Auflieger montieren. Dann kannst du bis zum Rennen flexibel trainieren und wenn du dabei bleibst ein Tri Rad kaufen.
Bei welchem 70.3 startest du?
Bei Deinen Tipps könntest Du etwas besser auf die Vorgaben achten. Das LIV hat eine völlig andere Sattelstütze. Deine Fastforward ist sehr gut um mit einem Rennrad und Clip-Lenkeraufsatz das Optimum rauszuholen, sie benötigt aber ein rundes Rohr (soweit ich das montiert habe). Das heißt vom Prinzip sie ermöglicht, weiter nach vorne zu kommen. Normalerweise bringt man erst mal den Auflieger an und schaut, das man da so 90°-Winkel im Ellbogengelenk hinbekommt. Dazu muss man dann den Sattel etwas weiter nach vorner und etwas höher setzen. Allerdings ist das limitiert, man muss es ausprobieren. Oder mal zu einem Giant Händler gehen und sich da beraten lassen. Das von Recordfahrer gepostete Bild ist eine Beleidigung für alle Zeitfahrer. Viel zu tief vorne, das haben wir ihm aber auch schon mehrfach gesagt. Ich würde einmal schauen wie Anne Haug fährt wenn Du klein bist.
DAs wurde doch im Verlauf des Threads schon geklärt. ?Bei Deinen Tipps könntest Du etwas besser auf die Vorgaben achten. Das LIV hat eine völlig andere Sattelstütze.
Da hat der @solution85 natürlich recht. Bei der Aero Sattelstütze musst Du mal Liv fragen.
Die Redshift Stütze wirst du nicht an den Rad montiert gekommen. Ich würde das Ganze lassen und maximal einen Auflieger montieren. Dabei die Sitzposition weiterhin als Rennrad lassen. Ansonsten bekommst du nichts halbes und nichts ganzes. Wenn du wirklich ein TT Rad willst, dann verkaufe dein jetziges und hol dir ein richtiges TT.
Ich würde nur einen Auflieger montieren. Dann kannst du bis zum Rennen flexibel trainieren und wenn du dabei bleibst ein Tri Rad kaufen.
Bei welchem 70.3 startest du?
Bei Deinen Tipps könntest Du etwas besser auf die Vorgaben achten. Das LIV hat eine völlig andere Sattelstütze. Deine Fastforward ist sehr gut um mit einem Rennrad und Clip-Lenkeraufsatz das Optimum rauszuholen, sie benötigt aber ein rundes Rohr (soweit ich das montiert habe). Das heißt vom Prinzip sie ermöglicht, weiter nach vorne zu kommen. Normalerweise bringt man erst mal den Auflieger an und schaut, das man da so 90°-Winkel im Ellbogengelenk hinbekommt. Dazu muss man dann den Sattel etwas weiter nach vorner und etwas höher setzen. Allerdings ist das limitiert, man muss es ausprobieren. Oder mal zu einem Giant Händler gehen und sich da beraten lassen. Das von Recordfahrer gepostete Bild ist eine Beleidigung für alle Zeitfahrer. Viel zu tief vorne, das haben wir ihm aber auch schon mehrfach gesagt. Ich würde einmal schauen wie Anne Haug fährt wenn Du klein bist.
Anhang anzeigen 722212
Immer die Hände vor dem Kopf.
Wenn Du größer bist kannst Du die Videos von Laura Philipp schauen.
Mit den höher liegenden Lenkeraufbauten schafft man die Langdistanz aerooptimiert und das sollte auch für kürzere Strecken ausreichend funktionieren.