Schwachpunkt sind aber leider eher die Füße, da bin ich selber noch dran
Ich hab mir letztes Jahr endlich richtige Winter-Fahrradschuhe gekauft, also so hohe, gefütterte von Northwave. Das war der beste Kauf seit.... Ab ca. 10 Grad trage ch die, auch bei Regen, weil wasserdicht. Einfach genial, kann ich wirklich empfehlen, wenn man in der kalten Jahreszeit draußen fahren will.
Ich hab MTB-Schuhe genommen und tausche einfach auch am RR die Pedale.
Ich hab mir letztes Jahr endlich richtige Winter-Fahrradschuhe gekauft, also so hohe, gefütterte von Northwave. Das war der beste Kauf seit.... Ab ca. 10 Grad trage ch die, auch bei Regen, weil wasserdicht. Einfach genial, kann ich wirklich empfehlen, wenn man in der kalten Jahreszeit draußen fahren will.
Ich hab MTB-Schuhe genommen und tausche einfach auch am RR die Pedale. Aber solche Schuhe gibt es auch fürs RR.
Wie immer, alles sehr subjektiv. Ich bekomme da drin schneller kalte Füße, wie in normalen Schuhen mit einem (Winter-)Überschuh.Dito, die sind voll genial!
Ohne jetzt dein Oberteil genauer zu kennen, kann man auch diese Frage nicht pauschal beantworten. Ich habe für die Herbst- / Winterzeit zwei verschieden Dicke Jacken von Castelli. Je nach Temperatur ziehe ich die mit dünnerem oder dickerem Baselayer an und komme so zwischen ca. -5 und +12° prima zurecht. Darunter fahre ich kein Rad und drüber kommen dann schon wieder kurze Sachen mit Arm-, Beinlingen und Windweste zum Einsatz.nun frage ich mich, wie trage ich das, zieht man da noch was drunter oder einfach nackig?
Ich hab mir letztes Jahr endlich richtige Winter-Fahrradschuhe gekauft, also so hohe, gefütterte von Northwave. Das war der beste Kauf seit.... .
Sicher nicht "generell". Meistens versucht man, genau das zu vermeiden durch den Kauf teurer Einzelstücke. Viele Schichten verhindern, dass man während der Fahrt die Ventilation und Isolation gut anpassen kann...Generell ist das Zwiebelprinzip aus vielen statt wenigen Schichten zu empfehlen.
Sehe ich genau umgekehrt - Das Zwiebelprinzip ist leicht anpassbar.Sicher nicht "generell". Meistens versucht man, genau das zu vermeiden durch den Kauf teurer Einzelstücke. Viele Schichten verhindern, dass man während der Fahrt die Ventilation und Isolation gut anpassen kann...
Während der Fahrt einen Reißverschluss oder Ähnliches zu öffnen scheint mir doch weniger mühsam als einen Mid-Layer auszuziehen... Aber wie du eh schon oben geschrieben hast, jeder empfindet anders...Das Zwiebelprinzip ist leicht anpassbar
Wenn du den Midlayer ausziehen musst, hast du dich zu warm, sprich falsch, angezogen oder was schlechtes gekauft. Beim Zwiebelprinzip ist man ingesamt flexibler. Aus zwei unterschiedlich dicken Mid- u. Baselayer kann man immer die richtige Kombi zusammenstellen für kühles bis kaltes Wetter. Außen kommt dann noch, falls notwendig, die Wetterschicht drauf (wind- u. wasserdicht, oder ggf. nur abweisend).Während der Fahrt einen Reißverschluss oder Ähnliches zu öffnen scheint mir doch weniger mühsam als einen Mid-Layer auszuziehen... Aber wie du eh schon oben geschrieben hast, jeder empfindet anders...