• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Orbea Orca Aero Disc für Wettkämpfe

Vollständige Seite anschauen…
Ja, interessante Geschichte wegen dem Interessenskonflikt dass sie das Rad einerseits loswerden wollen, gerade auch wenn es in schlechtem Zustand ist, andererseits trotzdem einen Anreiz zum pfleglichen Umgang bieten müssen weil nur ein gepflegtes Rad positiv repräsentiert. Ich Decke dass es vermutlich einfach nur eine Pauschale gibt von der nur in absoluten Ausnahmefällen abgewichen wird. Das ganze “verbleibt vorerst im Eigentum“ soll wahrscheinlich in erster Linie verhindern dass das Material sofort ungefahren auf dem Gebrauchtmarkt landet und dort die regulären Vertriebswege kannibalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
“Wegen des Konflikts“? Fällt leider unter meine Schmerzschwelle, ich wünschte es wäre anders. Ich kann das aber gut mitfühlen da es mir bei den Dingen die über meiner Schmerzschwelle liegen genau so ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal weg ?‍

Den einen oder anderen sehe ich ja weiterhin im Tour-Forum.
 
Das Orca Aero hat übrigens beim RAA einen wunderbaren Job gemacht. Zwar hatte ich als Backup, grade für die Berge, noch meine BMC Roadmachine 02 mit dabei, habe dann aber kein einziges Mal gewechselt. Ausgetauscht wurden im Vorhinein allerdings noch die Kettenblätter auf ovale, ein schmalerer Lenker mit leichtem Flare sowie Sattel, Pedale und Laufräder. So war das gute Ding dann auch gleich noch einmal 200 Gramm leichter.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen