Auch schon verchromt?
Auf deine Tasche hab ichs nicht abgesehen, sondern auf die Zimbale.
Hallo Frank
Apidura hat vergleichbare Taschen in drei verschiedenen Grössen.
https://www.apidura.com/shop/?jumpto=98
Ich habe die Regular, die mit 17 Litern sehr gross ist. Aber die Grösse "Small" könnte deinen Bedürfnissen gerecht werden.
Mit der Apidura bin ich sehr zufrieden (leicht, stabil, dezent).
Viele Grüsse
distance
Das ist auch noch einmal eine Alternative . . . Vor allem Preislich.Es gäbe noch die Alternative aus Polen: http://bikepack.pl/en/seatbags/8-repack-x2-large.html
Gruß,
Lümmel
Das wird knapp mit W-Nachten 2016. Konnte grad gestern einer roten Barley nicht widerstehen.Supaaa, dann kommt die Tasche schonmal auf meine Wunschliste.
Für näxtes W-Nachten.
Ja, gibt´s denn keine von Louis V. ? Immerhin schon nahe dran.
Moin und Frohes Neues Jahr...
ich habe mal eine Frage bzgl. Kettenblätter und Kassette am Reiserad (welches auch einen Kinderanhänger ziehen soll):
Macht es Sinn möglichst weit auseinander liegende Kettenblätter zu benutzen? Würde z.B. 26-39-52 plus 13-26er Kassette verbauen wollen.
Habe vor ein FD-M735 mit RD-M735 zu benutzen, für welche laut velobase.com jeweils 26 bzw. 38 Zähne als Kapazität angegeben werden.
Oder sollte man eher vorne nicht so große Sprünge machen und hinten auf größere Ritzel setzen? Z.B. 48-38-28 und 13-32er Kassette?
Gruß Robert
N'abend,
ich frage das mal hier: Gibt es Erfahrungen mit den Curana c-light Kotflügeln ?
Ich suche etwas taugliches das unter mini-v Bremsen durchpaßt.
Danke & Gruß
klaus
ps. ich hab nicht alles hier gelesen, sorry wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte.
Ich habe die neuerdings an meinem Alltagscrosser. Gleiche Gruende wie du, Mini-V, wenig Platz.
Die sind im Querschnitt weniger gebogen als z.B. Bluemels...
Die Befestigung der Streben vorn ist nicht so wabbelig wie bei den neuen Bluemels. Hinten kann es aufgrund der nur 2 Streben passieren, dass das Blech beim Holpern ueber starke Querfugen auf dem Reifen aufsetzt.
Time will tell ...
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Einen Ritzelrechner habe ich auch schon bemüht.Zum Übersetzungsbereich: Mein Reiserad (von 1986) hat ne klassische 1:1 Übersetzung.
Vorne habe ich 52, 42, 32 und hinten 13-15-18-22-26-32. Das große Kettenblatt konnte ich auf meiner Rheintour gut gebrauchen. Auf flachen Strecken oder bei leichtem Gefälle kommt man auch mal auf gut 30 km/h. Mit der 52-39-26 Variante hast du den gleichen klassischen Übersetzungsbereich. Für die üblichen Familienradtouren und auch für den Anhängerbetrieb reicht das dicke. Im Gebirge kann das natürlich schnell knapp werden. Deine andere Variante kommt vom Übersetzungsbereich unter 2m Entfaltung Das wäre dann von Vorteil. Ich habe solche Hardcore-Touren dann aber mit dem Mountainbike gemacht. Mit Gepäck und Anhänger ist ein Reiserad in steilem Gelände nicht mehr sicher zu bewegen.
Unter http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...B2=28,38,48&RZ2=13,15,17,19,22,26,32&UF2=2170 kannst du das Übersetzungsverhältnis schön austesten.
Schaltprobleme treten meiner Erfahrung nach hauptsächlich dann auf, wenn man vorne zu schnell bzw. zu spät runterschaltet. Dann kann es passieren, dass die Kette vorne nach innen runterfällt. Insofern denke ich, dass vorne kleinere Sprünge von Vorteil sind. Hinten gibt es ja, auch beim MTB, eigentlich nie Ärger mit der Kette.
Die fehlende Stabilität (flaches Profil, zu wenig Streben) sorgt je nach Streckenwahl für einen Bruch an den Sattelstreben. Habe zwei Sätze mit gleichem Fehler "durch", die kommen mir nicht mehr ins Haus... Habe jetzt Bleche von VeloOrange, die sind stabil genug für nur eine Strebe hinten.
Gruß
EW742
Gesendet vom C64
Hmm,
das ist auch meine Befuerchtung. Flaches Profil UND wenig Streben sind keine gute Paarung. Um die Streben hatte ich mir jetzt gar keinen Sorgen gemacht, mehr um's Blech selbst ....