Und der ist unempfindlich gegen Schnitte oder nur billiger?
bin deshalb seinertzeit auch den Pro4 Endurance umgestiegen, denn bei einem Reifen ohne Flankenschutz kann das immer passieren.
Hatte damit auch schon Schnitte bin auf die Schutzeinlage..
Da ich keinen GP5000 fahre, hab ich keinen Vergleich. Aber in diesem Vergleich, hat der Pro4 Endurance einfach einen viel besseren Pannenschutz. Und der GP5000 dürfte gar keinen Flankenschutz haben.Ist der Pro4 Endurance wirklich so viel schnittfester als der GP5000?
der 4 Season hätte es evtl. überlebtSchnitte in der Lauffläche sammeln sie alle, es kommt aber drauf an ob diese bis zum Schlauch reichen.
Der GP5k hat, wie alle Topreifen, einen gewissen Schutz nur in der Mitte der Lauffläche. Muss man selbst abwägen, ob man mit Schäden an der Flanke zu rechnen hat und sich ggf. dagegen absichern möchte. Mein Schwalbe One hat mal auf nem Waldqeg einen Stein seitlich gesehen und musste danach ausgetauscht werden.
Conti GP4S fahre ich ebenso wie Michelin Pro4E und bin mit beiden relativ sorgenfrei unterwegs. Was die nicht abhalten, hätte jeden anderen auch gekillt.
Heute schlagartiger Luftverlust am Vordereifen. Dachte erst an eine normale Panne. Schlauch gewechselt und dann wurde das ganze Ausmaß sichtbar...was soll ich davon halten ? Bin jedenfalls über nichts größeres drübergefahren......Die Karkasse ist durch, die weisse Stelle ist ein Reifenflicken sonst wäre der Schlauch ausgetreten. Bin etwas ratlos.....Reifen Conti Grand Prix GT, 1700km gelaufen
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Da gehört dieser Reifen ja auch nicht hin!Mein Schwalbe One hat mal auf nem Waldweg...